Donnerstag, 1. Januar 2009

Thursday, Jan 1

Ich habe beschlossen meinen Jahreswechsel zusammenzufassen, weil ich heute nicht wirklich viel gemacht habe :-)
Zuallererst wünsche ich euch allen ein Prosit 2009!

Gestern habe ich ausgeschlafen und bin dann zu Mittag mit Deborah und den Kindern ins Café gefahren um dort zu Mittag zu essen. Das war sehr lustig. Deborah und die Kinder sind nämlich zu Fuß hingegangen und ich bin mit dem Auto gefolgt. Ich habe dann das Forellenfilet bestellt und Aidan hat mich gefragt, was ich denn da am Teller hätte, also habe ich wahrheitsgemäß geantwortet "Fisch" woraufhin er gefragt hat, wer den Fisch denn getötet hätte. Auch das habe ich ehrlich beantwortet mit "ich weiß es nicht"
Dann kam Kevin aus der Küche und hat sich auf einen Happen zu uns gesetzt, und Aidan hat ihn mit großen Augen angeschaut, woraufhin Kevin natürlich gefragt hat, was denn los ist. Und Aidan hat gemeint (man hat die Tränen schon fast gehört) "Du hast meinen Freund Fisch getötet!"
Ich musste mich so zusammennehmen, dass ich nicht loslache. Und er war so süß, wie er das komplett ehrlich gemeint gesagt hat, diese Anschuldigung. Kevin hat dann gesagt, dass der Fisch von wem Andren getötet wurde und wir haben nicht weiter drüber geredet, aber es war trotzdem sehr lustig.
Ich bin nach dem Essen dann nach Castlebar gefahren und habe Maeves Buch umgetauscht. Das was ich ihr zu Weihnachten gekauft hatte, hatte sie dann auch von Santa gekriegt. In Castlebar war Schlussverkauf und ich habe mir ein Shirt erstanden um 7,50 Euro. Abends gab es dann ein schnelles Dinner zu Hause und danach sind Eltern und Kinder zu einer Silvesterparty gekommen. Die Kinder haben das Spielzimmer auseinander genommen (das schaut aus, das ich unglaublich!!!) Die Erwachsenen haben derweil im Wohnzimmer geplaudert und ich habe dem beigewohnt und war dann um halb zehn, als alle weg waren, eigentlich so müde und wollte gar nicht mehr weg gehen. Ich habe dann noch schnell Deb und Kevin geholfen aufzuräumen und bin dann zu Fuß in die Stadt gegangen. Dort bin ich in ein Pub gegangen, das sehr bekannt ist in der Stadt. Anfangs war es nicht so nett, weil irgendwie alle in Gruppen dort waren und jeder mit seinen Leuten unterwegs war, aber ich habe dann doch ein paar Leute kennengelernt (drei Schwestern und einen Ehemann sowie einen Verlobten) und mit denen dann den Jahreswechsel verbracht. Wir haben uns am TV Screen das Feuerwerk in London und den Big Ben angeschaut, der ja auch geschlagen hat - auch wenn ich den gar nicht gehört habe, weil es so laut war im Pub.
Nachdem ich dann genau erläutert habe wie wir in Österreich den Jahreswechsel zelebrieren habe ich meinen neu gefundenen Freunden das Walzer tanzen beigebracht. Und dann haben wir Jive getanzt und dann hat das ganze Pub auf einmal mitgetanzt. Um knapp vor zwei gab es dann noch die irische Nationalhymne gehört (das ist in Irland Standard vor der Sperrstunde)und dann hat Gwen mich nach Hause gebracht, damit ich nicht in der Nacht so weit zu Fuß gehen muss. Das fand ich sehr nett. Wir haben uns auch schon ausgemacht, dass wir uns nächstes Wochenende (also nicht jetzt sondern erst am 10.) wieder treffen und gemeinsam ausgehen.
Heute bin ich dann um halb elf aufgestanden und habe mir im irischen Fernsehen das Neujahrskonzert angeschaut und hab ein bisschen Heimweh gekriegt. Und danach bin ich wieder ins Bett gegangen und habe den Rest des Tages mehr oder weniger verbummelt (und großteils verschlafen) Abends bin ich dann aufgestanden und habe mir chinesisches Essen geholt, weil ich den ganzen Tag noch kaum was gegessen hatte. Und jetzt liege ich wieder im Bett und werde bald schlafen gehen. Obwohl ich gestern nicht um so viel später schlafen gegangen bin als sonst, bin ich doch irgendwie sehr erschlagen.
Außerdem habe ich jetzt beschlossen, Silvester nie wieder am Land zu verbringen, sondern immer, egal wo ich bin, in eine größere Stadt zu fahren, weil es hier am Land gar kein Feuerwerk gab. Und das brauche ich irgendwie fürs neue Jahr...
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und bis morgen!

Keine Kommentare: