Donnerstag, 8. Januar 2009

Thursday, Jan 8

Nur noch ein Monat bis ich nach London fahre!!!
Heute früh wurde ich unsanft von meinem Handy geweckt; lustigerweise wars der Exi, der auch noch geschlafen hat, und sich ungünstig auf sein Handy gerollt hatte und mich via Kurzwahl gewählt hatte :-)
Danach konnte ich dennoch noch halbwegs gut weiterschlafen. Als ich gegen elf dann erstmals runterging, musste ich feststellen, dass Maeve und Ronan heute zu Hause geblieben waren, weil sie sich beide nicht so gut gefühlt haben. Deborah ist dann knapp vor dem Mittagessen zum Café gefahren und ich habe mit den Kindern gegessen. Aidan und ich haben Lasagne gekriegt, Maeve und Ronan eine klare Suppe (die sie nicht wollten und dann nervig waren). Nach dem Lunch haben die Kinder erstmal gespielt, und ich habe ein bisschen im Internet gesurft und mein Buch weitergelesen (immer noch nur als PDF)
Etwas später gab es dann Snack, wobei sie heute nur Cracker gekriegt haben. Wir haben ein bisschen gemalt und gezeichnet und die Kinder haben dann angefangen irgendetwas zu spielen. Um vier kam Kevin nach Hause mit dem Abendessen. Es gab Ofenkartoffeln, die ich aber zuerst mal in den Ofen geben musste bevor wir sie essen konnten. Das habe ich auch gleich getan. Die Kinder mussten dann mal ein bisschen Spielzimmer aufräumen, weil es da ausgeschaut hat, als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Das Essen war recht anstrengend, weil die Kinder im Moment überhaupt keine Manieren an den Tag legen... Nach dem Essen habe ich aufgeräumt und die Kinder konnten nochmal kurz spielen. Dann gab es aber schon ein Bad für die Drei. Das hat sich dann ein wenig verzögert, weil Aidan in die volle Wanne gepinkelt hat, und ich das Wasser auslassen musste. Und leider war aufgrund von gefrorenen Außenrohren nicht mehr genug Wasser da für eine volle Wanne. Die Kinder haben also in einer halbvollen Wanne gebadet. Zum Glück musste ich heute nicht Haare waschen. Bis sie dann fertig waren, war es längst Zeit für Stories. Wir haben also eine Geschichte angefangen, aber dann kam auch schon Deborah heim und hat übernommen. Und ich habe mich zurückgezogen. Es wird grade spannend in meinem Buch, allerdings habe ich beschlossen, den kryptischen Warnungen meiner Freundinnen nachzugehen und das erste Buch zwei Mal zu lesen (also noch einmal als Buch Version, wenn ich es morgen ENDLICH kriege) bevor ich das Zweite anfange.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume! Bis morgen.

Keine Kommentare: