Freitag, 30. Januar 2009

Friday, Jan 30

Heute bin ich etwas früher aufgewacht als normalerweise und habe das dann gleich ausgenutzt um lange zu duschen. Deborah ist bis eins zu Hause gewesen und hat mit Aidan und mir zu Mittag gegessen. Aidan war schon sehr hungrig und hat lange gesponnen und geheult. Er hat mir sehr leid getan, aber andrerseits habe ich mir so das Lachen verkneifen müssen, wenn er wieder zu schluchzen begonnen hat.
Aidan und ich waren dann einkaufen und danach habe ich zu Hause ein bisschen aufräumen müssen.
Um drei haben wir Maeve und Ronan abgeholt, und haben Maeve dann zu ihrem Playdate gebracht. Allerdings bin ich kein Fan von ihren Playdates bei dieser Freundin (Tammy), weil sie dort immer unheimlich viel Junkfood kriegt und hauptsächlich fernsieht; und meiner Meinung nach ist das nicht der Sinn eines Playdates.
Jedenfalls bin ich mit den Buben zum Café gefahren, das Abendessen holen. Zu Hause haben wir drei gespielt und getollt und dann etwas frühzeitig gegessen, weil wir nach Castlebar ins Museum gefahren sind. Da war heute eine Astronomieveranstaltung. Als wir dann dort waren, musste ich leider feststellen, dass die "Veranstaltung" nicht sehr begeisternd war. Zwei Typen haben ein supergroßes Teleskop aufgestellt, mit dem die Kinder ein Schild in sehr weiter Entfernung anschauen konnten... Da es geschüttet hat, waren ja keine Sterne zu sehen. Der Mann, der das Teleskop bedient hat, hat den Kindern auch nicht wirklich was über die Sterne und die diversen Konstellationen erzählen können. Ronan hat es ganz gut gefallen, Aidan hat sich gefürchtet und außerdem war er müde. Am Heimweg sind beide im Auto eingeschlafen.
Wir haben dann noch Maeve abgeholt und dann habe ich die Kinder bettfertig gemacht, und Deborah kam gerade rechtzeitig zum Geschichten vorlesen nach Hause. Ich habe mich dann auf den Weg ins Kino gemacht, wo ich mir heute "Role Models" angeschaut habe, mit Paul Rudd (das ist der Schauspieler der in Friends Mike, Phoebe's Freund, gespielt hat) und Seah William Scott (Stifler aus American Pie). War überaus erheiternd und ich würde ihn weiterempfehlen.
Da es jetzt schon so unheimlich spät ist, werde ich wohl bald den Bettwanzen lauschen gehen. Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende, bis morgen!

Keine Kommentare: