Mittwoch, 21. Januar 2009

Wednesday, Jan 21

Heute musste ich im strömenden Regen und Wind zum Café gehen um das Auto zu holen. Deborah hatte gesagt sie ist heute in Galway, und war es dann nicht. Das hat mich ein bisschen geärgert, sie hätte mich ruhig abholen können. Ich war nämlich bis auf die Haut durchnässt. Also habe ich schlotternd Aidan abgeholt und bin dann mit ihm nach Hause gefahren. Und dort habe ich zuallererst einmal meine Jeans in den Trockner geworfen und meine Jacke auf den Heizkörper gehängt. Dann habe ich Mittagessen vorbereitet. Es gab Mais und danach Sandwiches. Dann habe ich Aidan ein bisschen vorgelesen und mich um die Wäsche gekümmert. Und ich habe auch die Küche zusammengeräumt. Kevin hatte in der Früh angefangen den Geschirrspüler auszuräumen, allerdings mittendrin aufgehört und schmutziges Zeug reingetan, weshalb ich meine Schwierigkeiten hatte, das wieder zu sortieren.
Um drei sind wir dann losgefahren zur Bushaltestelle um Maeve und Ronan abzuholen. Die Autofahrt war soweit friedlich. Maeve hat am Rücksitz Zeitung gelesen, weil die Kinder in der Schule (pro Familie) heute einen Irish Independent gekriegt haben. Anlass dafür war die Inauguration von Barack Obama gestern. Maeve hat sich sehr dafür interessiert und wir haben noch über die USA geredet bevor die Kinder in ihre Schwimmstunden mussten.
Nach der Schwimmstunde haben die Kinder sich wieder umgezogen und wir sind nach Hause gefahren. Es war eine nette Fahrt und zu Hause gabs dann Fisch überbacken. Aidan hat sich geweigert zu essen, Maeve hat ziemlich Mucken gemacht, Ronan hat so schnell gegessen dass ich kaum gesehen hab wie er die Gabel bewegt hat. Nach dem Essen haben wir noch lieb geplaudert und gespielt, und Maeve hat angefangen ihre Hausübung zu machen. Zu diesem Zeitpunkt waren Deborah und Kevin schon daheim, darum habe ich meine Chance genutzt und bin in mein Zimmer gegangen. Die Kinder sollten seit einer halben Stunde schlafen und tun noch Blödsinn machen. Deborah ist schon sehr grantig und hat auch schon ihr Fort auseinander genommen. Das ist kein gutes Zeichen für die Kinder.
Ich werde noch lesen und wünsche euch eine gute Nacht!

Keine Kommentare: