Samstag, 31. Januar 2009

Saturday, Jan 31

Und jetzt ist der Jänner auch schon wieder um. Für diejenigen, die es noch nicht gesehen haben, am Ende des Blogs ist ein Countdown bis ich wiederkomme. Noch 140 Tage *tschakka*
Heute war es sehr nett. Am Vormittag hat es geregnet aber die Kinder haben trotzdem draußen gespielt und mussten sich dann umziehen weil sie so durchnässt waren. Deborah hat sich zu Mittag von Kevin abholen lassen und ich habe das Mittagessen zubereitet. Es gab Hotdogs und Suppe, wobei die Kinder eigentlich nur die Hotdogs gegessen haben. Danach durften die Kinder dann spielen, während ich Putzteufel gespielt habe und das ganze Erdgeschoß geputzt habe. Ich habe nicht aufgewaschen weil unser Aufwaschkübel nach wie vor als Mistkübel dient, da der Mistkübel noch immer in Reparatur ist. Aber alles andre habe ich blitzblank geputzt. Danach wollte ich gerne mit den Kindern Enten füttern gehen, aber sie wollten nicht, also habe ich vorgeschlagen dass wir Fußball spielen, was Ronan natürlich sehr gefallen hat. Aidan hat sich den zweiten Ball geschnappt und auch gespielt und auch Maeve ist bald rausgekommen und hat alles Mögliche gesammelt (Der Regen hatte in der Zwischenzeit schon aufgehört und es hat sogar die Sonne gescheint) Irgendwann haben die Kinder dann einen Container voll mit Regenwasser gefunden und angefangen, Sachen zu suchen die auf dem Wasser schwimmen können, und die auch gleichzeitig ein Stückchen Holz tragen können, als Schiffe (Das Stückchen Holz sollte der Kapitän sein). Nachdem ich aufgrund meiner Double U See Activity des Vormonats ja eh viel Training beim Schiffchen basteln habe, habe ich den Kindern jeweils eines gebastelt, die sie dann segeln haben lassen. Aidan hatte seines innerhalb von 2 Minuten versenkt.
Kevin hat um kurz vor fünf angerufen und mich gebeten, Tortellini zu kochen weil er eine Sauce dafür nach Hause bringt. Also habe ich das gemacht, und die Kinder haben derweil Tisch gedeckt. Dann haben wir gemeinsam gegessen und als Dessert gab es heiße Schokolade mit Marshmallows drinnen. Das war wirklich seeehr gut.
Ich musste dann Wäsche zusammenlegen und habe auch mit Flo's Familie telefoniert, weil dort heute die Geburtstagsfeier von seinem Papa war. Danach habe ich meine drei Engelskinder in die Wanne gesetzt. Sie waren sehr brav und haben gar keine Überschwemmung gemacht und sich auch sonst sooo gut benommen, ich war ganz baff.
Als ich gerade beim letzten Kind war, kamen Kevin und Deborah nach Hause und Kevin hat dann das Geschichten lesen übernommen.
Deborah und ich haben derweil das Gewand der Kinder mal aussortiert. Um neun haben wir Erwachsenen uns im Wohnzimmer zusammengesetzt und ferngeschaut. Auch das war sehr lustig. Deborah hat festgestellt, dass Europa gar nicht so progressiv ist wie sie immer gedacht hatte. Sie war schockiert, dass Irland als erstes Land Europas das gesamte Rauchverbot in Lokalen erlassen hat und noch schockierter, als sie gehört hat, dass Österreich erst seit 1. Jänner einen verpflichtenden Nichtraucherbereich in Restaurants haben muss. In Kanada wurde dieses Gesetz in den 70ern erlassen und vor mittlerweile fast 10 Jahren folgte dann das gesamte Rauchverbot.
Jetzt ist es viertel zwölf und ich werde schlafen gehen, weil ich morgen ja mit den andren Au Pairs nach Sligo fahre. Wünsche euch einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare: