Mittwoch, 14. Januar 2009

Wednesday, Jan 14

Deborah war heute doch nicht in Galway, weil Kevin sie nicht begleiten konnte. Der Koch, der für ihn einspringen sollte, musste in Spital. Allerdings aus glücklichen Gründen, seiner Frau ist die Fruchtblase geplatzt gestern am späten Abend und er wollte natürlich die Niederkunft seines Kindes nicht verpassen.
Zuerst hatte Deborah noch überlegt, alleine zu fahren, fand es aber dann sinnlos, wenn Kevin nächste Woche ja eh nach Galway fährt.
Zu Mittag bin ich gemeinsam mit ihr zum Café gefahren und habe für Aidan und mich ein Mittagessen bekommen. Aidan hat gegrillte Hühnerteile und roten Paprika gekriegt, und ich habe ein winzigkleines Stück Fisch bekommen (aber darum gefragt gehabt, ist also okay). Dann bin ich gefahren um Aidan abzuholen und wir sind nach Hause gerauscht. Zu Hause gab es dann Mittagessen, und - Wunder oh Wunder - Aidan hat endlich angefangen sein Töpfchen zu benutzen. Mich hat es ja schon länger gewundert, wie er mit dreieinhalb immer noch in Windeln sein kann, aber die Ärztin hatte ja im September gemeint, wir sollten ihm Zeit geben. Er hat dann sogar sein großes Geschäft ins Töpfchen erledigt, was mich gleich noch stolzer gemacht hat :-)
Mir war die ganze Zeit über etwas schwindlig, vom vielen Husten und Niesen, weshalb Aidan wieder mehr um mich herum gespielt hat. Um drei haben wir uns dann fertig gemacht um Maeve und Ronan abzuholen. Der Weg nach Tuam war überaus ruhig und endlich mal ohne streitende Kinder am Rücksitz. Als wir dort aus dem Auto ausgestiegen sind ist Aidan in seiner Müdigkeit hingefallen und ich musste die Hose, die ich als Ersatz mitgenommen hatte gleich benutzen weil er in eine Lacke gefallen war und seine Hose waschelnass war. Ronan und Maeve haben sich brav umgezogen und Aidan hat dann versucht, dort aufs Klo zu gehen, das allerdings erfolglos.
Nach dem Schwimmen haben die Kinder begonnen zu streiten und ich musste ein bisschen grantig werden und ihnen androhen, keine Süßigkeiten zu kriegen. Das hat dann doch gewirkt und sie haben sich benommen. Aidan hat dann auf dem Weg zum Auto in die Hose gemacht. Da ich keine Ersatzhose mehr hatte, musste ich seinen Kindersitz mit einem Handtuch abdecken und er musste nass nach Hause fahren. Am Heimweg ist mir teilweise schon ein bisschen schwindlig geworden, darum war ich froh als wir zu Hause waren. Deborah war gerade nach Hause gekommen und hat die Pizza, die es zum Abendessen gab, ins Rohr gegeben. Ich habe dann noch schnell geholfen, alles reinzutragen und fertig zu machen und bin dann nach einem klitzekleinen Stück Pizza in mein Zimmer gegangen um mich hinzulegen. Dort habe ich mich jetzt in New Moon (das ist der zweite Teil der Twilight Saga) verloren und jetzt foniere ich grade mit Flo.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und bis morgen!

Keine Kommentare: