Sonntag, 1. Februar 2009

Sunday, Feb 1

mein internet ist heute ausgefallen,ich werd diesen eintrag hoffentlich morgen früh schreiben können.bin derweil übers handy im internet.wollte nur mal schnell sagen,dass das internet nicht geht.bis morgen,hoffentlich.drückt mir die daumen!

Sooo, nun funktioniert es endlich wieder und hier kommt mein Eintrag.
Ich bin gestern schon recht früh aufgestanden, weil ich mich ja für den Trip fertig machen musste. Um knapp vor elf hat mir Pia dann geschrieben, dass sie losfahren, also habe ich meine Banane gegessen und das Auto fertig gemacht. Und dann bin ich schon losgefahren. Als ich dann da war hab ich Pia geschrieben, dass ich schon da bin, und wir mussten aber 10 Minuten später feststellen, dass ich an der falschen Tankstelle gewartet habe. Das ist das Problem, wenn man aus so vielen Richtungen kommen kann, aber zum Glück war ich nicht weit weg und bin schnell zur anderen Tankstelle gefahren. Dort habe ich drei Mädels in mein Auto eingeladen und wir sind schon losgedüst in Richtung Sligo. Sophia (die andre Fahrerin) ist keine so gute Kolonnenfahrerin und mein Auto hat nach 30 km mal eine Pause verlangt (war ja mit dem Opel unterwegs, der ist alt und außerdem ein Charakterauto, das heißt er mag es nicht, wenn er zu viel getreten wird). Wir haben also in irgendeiner fuzikleinen Stadt an einer Tankstelle einen kurzen Stopp eingelegt, und waren dann ca 15 Minuten später in Sligo. Dort haben wir einen Parkplatz gesucht und gefunden und sind dann erstmal losmarschiert. Sehenswürdigkeiten hat die Stadt nicht sehr viele zu bieten, weshalb wir schon bald durch waren. Wir haben uns dann in ein kleines Lokal gesetzt und erstmal gegessen. Danach sind wir nach Strandhill gefahren, das ist ein Stückchen außerhalb von Sligo, ein kleiner Ort der direkt am Atlantik liegt. Die Sonne hat ein bisschen gescheint und es war wunderschön. Juliane und ich sind ein bisschen auf den Felsen dort herumgekraxelt bevor wir wieder nach Hause gefahren sind. Dort werde ich bestimmt wieder hinfahren. Deborah hat am Abend dann erzählt, dass Kevins Schwester dort wohnt. Vielleicht werde ich die mal besuchen :-)
Wir wollten dann noch zu einer Grabstätte fahren, die so ähnlich aussieht wie Newgrange, also Hügelgräber, aber die war geschlossen, also sind wir zurück in die Stadt gefahren und dann shoppen gegangen. Ich habe mir nur bei Pull&Bear zwei Shirt um insgesamt 10 Euro gekauft. Pull&Bear ist bei Shirts sehr günstig. :-)
Danach mussten wir noch einmal umparken, weil die Garage wo wir standen um halb sieben geschlossen hat. Wir haben uns dann auf den Tesco Parkplatz gestellt und sind ein Lokal suchen gegangen zum Abendessen. Wir haben einen Italiener gefunden, der von den Preisen her halbwegs erträglich war und sind da dann reingegangen. Die waren relativ unfreundlich und haben uns außerdem 12 Euro Service Charge verrechnet weil wir eine Gruppe von über 6 Leuten waren. Das fanden wir ziemlich frech. Aber wir haben recht gut gegessen und sind danach dann zurück nach Castlebar gefahren. Dort haben wir uns getrennt und ich habe mich von Pia verabschiedet, die ja in 9 Tagen schon zurück nach Deutschland geht. Außerdem habe ich mir mit Céline ausgemacht, dass wir diese Woche nochmal was zusammen machen. Die wohnt nämlich in Castlebar, also sehr nahe :-)
So, jetzt ist es fast Mittag und ich muss meinen Tag starten!
Bis später!!

Keine Kommentare: