Sonntag, 30. November 2008

Sunday, Nov 30

Heute Vormittag habe ich die Ruhe genossen (die Kinder haben bis halb neun geschlafen) und habe mich erst um halb zwölf das erste Mal ins Erdgeschoss gewagt. Deborah war schon dabei Mittagessen zu machen (Fisch mit Potato Waffles, ein typisches Sonntagsgericht)
Dann haben wir Deborah ins Café gebracht und Maeve auch gleich dort gelassen; die wurde von Sean (dem Papa von einem Mädchen in Maeve's Klasse) abgeholt zu einer Geburtstagsparty. Die Buben und ich sind zum Spielplatz gefahren, wo sie recht lange gespielt haben. Dann mussten wir aber nach Hause fahren weil Aidan eine volle Windel hatte. Zu Hause haben wir dann gespielt, getanzt, Geschichten gelesen und uns unterhalten. Ich stelle dazu fest, dass es leichter ist nur 2 auf einmal unter Kontrolle zu halten, und vor allem, dass zwei wesentlich friedlicher sind als wenn sie zu dritt sind. Ronan und ich haben auch Air Hockey gespielt, weil die Kinder einen Tisch haben. Das war wirklich lustig. Ich weiß ja, was für ein schlechter Verlierer Ronan ist und habe mich immer ablenken lassen, und er hat dann natürlich immer gewonnen. Er hat ja auch den Puck dauernd angegriffen, aber wie gesagt, so lange er friedlich ist soll es mich nicht stören.
Deborah hat dann irgendwann angerufen (da bin ich draufgekommen dass es schon dreiviertel sechs ist) und meinte wir sollen schon mal Tisch decken und alles fürs Essen herrichten. Wir haben das schnell gemacht und dann kamen Kevin, Deborah und Maeve endlich nach Hause. Es gab Ofenkartoffeln, die wir selber füllen konnten, das war sehr nett.
Nach dem Essen hat Deborah uns das Video gezeigt, als sie Fallschirmspringen war. Das war wirklich lustig. Dann habe ich noch Kevin zugehört, als er Fox in Sox vorgelesen hat und jetzt spiele ich Online Halma mit Flo.
Gute Nacht und bis morgen

Keine Kommentare: