Montag, 1. Dezember 2008

Monday, Dec 1

Werbung in eigener Sache:


Heute habe ich den Vormittag wieder mal verbummelt (unter anderem mit auf den Postboten warten, der dann eh nichts für mich hatte...) und bin dann zu Mittag zum Café gegangen das Auto holen, weil ich nach Castlebar fahren wollte Weihnachtseinkäufe erledigen. Das habe ich dann auch getan, am Weg schnell einmal einen Stern gerissen weils so furchtbar eisig war.
Auf der Fahrt nach Castlebar habe ich festgestellt dass es in Irland durchaus Schnee gibt, der Croagh Patrick (das ist ein Berg in der Nähe von Westport) ist nämlich komplett zugeschneit.
Ich habe dann viel geshoppt, viel Spaß gehabt und mir einen Adventkalender gekauft.
Am Heimweg hab ich Kopfweh gekriegt und als ich nach Hause kam stand da ein Riesenpackerl mit meinem Namen drauf. Ich bin also in mein Zimmer gelaufen und habs aufgemacht, und wisst ihr was drinnen war???? Ein Adventkalender, und nicht nur irgendeiner; ein Pinguin Adventkalender selbst gebastelt von meiner Mama, Angelika und Andrea!
Hier habt ihr mal ein paar Impressionen dieses Meisterwerks.




Jetzt bin ich mal nicht neidisch auf meine Cousine Bernadette (Hallo übrigens!) und ihren liebevollen Ehemann, weil ich für die nächsten 24 Tage jeden Tag dran denken kann, dass meine Familie mich so sehr vermisst, dass sie mir sogar einen Adventkalender basteln.
Meine Mama hat auch ein Foto geschossen, wie er im Original ausgeschaut hat, weil die Pinguine leider ziemlich durch die Gegend gepurzelt sind bei der Reise.
Deborah meinte der Postbote hat es allein ein paar mal herumgeschupft als er es aus dem Auto ausgeladen hat, sie will gar nicht wissen wie viel es bei der Reise gelitten hat. Aber das macht nichts. Ich werde die Pinguine zu Weihnachten mit nach Hause transportieren und dann nochmal auf eine Scholle aufkleben und ab jetzt jedes Jahr neu befüllen.
Ja, dann kam Deborah mit den Kindern nach Hause, denen ich dieses Kunstwerk natürlich gleich gezeigt habe.
Wir haben uns heiße Schoko gemacht und getrunken und dann hat sich Deborah an Fox in Sox versucht. Sie hat das ganz super hinbekommen, aber sie sagt das liegt unter anderem am Radio Training, das sie im Zuge ihrer Journalismus Ausbildung gehabt hat.
Die Kinder haben dann schon sehr gesponnen und jetzt liegen sie glücklich in ihren Betten und schlafen (hoffentlich) bald ein.
Und ich werde jetzt meine kleine Schwester anrufen und mich ausgiebig bedanken.
Gute Nacht und bis morgen!

Keine Kommentare: