Samstag, 29. November 2008

Saturday, Nov 29

Heute haben Ronan und Aidan wieder früh begonnen, miteinander zu plaudern. Maeve hat dann irgendwann ziemlich laut "Be quiet" gebrüllt und Deborah ist dann rübergegangen und hat Maeve geschimpft dass sie mit ihrem Schreien das ganze Haus aufweckt und hat die Buben ins Erdgeschoss geschickt. Die haben auch brav gefolgt (glaube ich... ich hab versucht zu schlafen und das alles nur so halb mitbekommen) Wie auch immer, irgendwann bin ich dann doch endgültig aufgewacht und habe mich dann mal hinunter begeben. Die Kinder hatten Freunde zu Besuch und haben zuerst im Haus gespielt, und sind aber bald in den Garten gegangen (es war zwar kalt, hat aber nicht geregnet; und windig war es auch nicht!) Plötzlich kam eines der Kinder herein gelaufen und hat berichtet, dass im Garten eine tote Ratte liegt. Deborah ist also hinausgegangen um zu schauen, ob das wirklich wahr ist und fand tatsächlich mitten im Garten eine tote, gefrorene, halb gegessene Ratte liegen. Maeve's Kommentar war nur "Don't throw up, Mommy". Worüber wir uns königlich amüsiert haben. Deborah hat dann Kevin angerufen, nur hab ich gesagt ist es unnötig dass er zur Entfernung einer Ratte heimkommt. Ich mache das; also hab ich das gemacht. Für mich war das nicht weiter schlimm, da unsere Katzen ja regelmäßig diverses Getier heimgebracht haben (Maulwürfe, Mäuse, Vögel, einmal sogar eine Ente) und das dann rumliegen ließen, wenn es ihnen langweilig wurde damit zu spielen, hab ich das ja schon getan. Ich hab mir ein Plastiksackerl geschnappt, es über meine Hand gezogen, die Ratte am Schwanz gepackt und das Sackerl drüber gezogen. Das hat super funktioniert, ich habe dieses Päckchen zugeschnürt und in die Mülltonne geworfen (zum Glück wird das bald abgeholt). Deborah meinte, ich wäre sehr mutig. Das fand ich lustig.
Die Kinder, die bei uns zu Gast waren sind dann zu Mittag abgeholt worden und ich habe Lunch gemacht (wieder mal Omelette, aber mein Gott). Nach dem Essen haben die Kinder ein Weilchen gespielt während ich zusammengeräumt habe, und um zwei sind wir in die Bibliothek gefahren. Jeder hat sich ein Buch ausgeborgt, und am Heimweg haben wir im Café Halt gemacht und Milch und Marshmallows geholt, weil die Kinder als besondere Aufmerksamkeit heute heiße Schokolade mit Marshmallows gekriegt haben. Darüber waren sie natürlich alle drei sehr begeistert und wir haben dann unseren Kakao getrunken und dazu Weihnachtsmusik gehört. Danach habe ich ihnen den Fox in Sox von Dr. Seuss vorgelesen (ein Klassiker); das ist ein einziger Zungenbrecher und ich hab mich einige Male ordentlich verhaspelt. Die Kinder haben sich darüber allerdings zerkugelt. Dann gab es bald Abendessen, und danach haben die Kinder weiter gespielt. Um 20 vor sieben kamen sie dann drauf, fernsehen zu wollen, und nachdem die Beatrix Potter Folgen die sie so gern schauen ziemlich genau 20 Minuten dauern fand ich das recht optimal, und war gerade beim Einstellen des Programms als Kevin nach Hause kam. Der hat mich gefragt, ob ich gleich fahren will und ich hab mich nicht ausgekannt, bis er mich (glücklicherweise) daran erinnert hat, dass ich ja ins Kino wollte. Also hab ich mich gleich auf den Weg gemacht und habe mir heute Madagaskar 2 gegönnt. Der Film war wirklich lustig. Wieder zu Hause habe ich mit Deborah noch ein bisschen Termine abgesprochen und jetzt lieg ich im Bett und werde noch ein bisschen Scrubs schauen.
Gute Nacht und bis morgen!

Keine Kommentare: