Samstag, 15. November 2008

Saturday, Nov 15

Einen schönen Hl. Leopold wünsch ich euch, auch wenn's schon im Ausklang ist.
Ich hatte heute Vormittag Ruhe, und habe diese auch genossen. Kevin hat die Kinder zu seiner Mutter geführt, und ich musste sie zu Mittag abholen. Ich bin wieder zu früh dran gewesen und habe selbst auch dort essen dürfen. Danach sind wir bald losgefahren, weil wir heute nämlich was vorhatten: wir sind nach Castlebar ins Museum gefahren, dort war eine Sonderausstellung zum Planeten Erde. Und in Irland sind Nationalmuseen frei, also man muss keinen Eintritt bezahlen. Ich hab mich ein bisschen verfahren, weil ich versehentlich links statt rechts gefahren bin, und dann konnte ich ewig nicht umdrehen... Was Straßenschilder angeht ist Irland generell doof, da steht nämlich in Claremorris das Museum ausgeschildert, 35 km in Richtung Castlebar (Castlebar selbst ist 28 km weg); und wenn man dann in Castlebar angekommen ist steht es nicht mehr ausgeschildert. Schlussendlich haben wir aber dann doch hingefunden, und haben uns die Ausstellung anschauen können. Die Kinder hatten viel Spaß, und wir sind erst um 20 nach 5 wieder in Claremorris gewesen; haben dann beim Café Halt gemacht und das Abendessen abgeholt, es gab Nudeln mit Fleischsoße. Zu Hause hatte Ronan ein bisschen Bauchweh, hat sich also kurz hingelegt und danach hat er noch eine ganze Schüssel gegessen. Maeve hat gleich recht viel gegessen. Aidan hat seines nicht angerührt, und hat gemeint wenn ich ihn vor seiner Schüssel sitzen lasse werde ich gefeuert. Maeve und Ronan haben ihn ausgelacht, und ich hab ihm erklärt, dass er nicht zwei Mahlzeiten verweigern kann, dafür werde ich bestimmt nicht rausgeworfen. (Maeve und Ronan haben das bestätigt) Nach dem Essen habe ich die beiden Großen fernsehen lassen und habe Aidan in der Küche an den Tisch gesetzt, während ich zusammengeräumt habe, und ihm erklärt dass er erst fernschauen darf, wenn er aufgegessen hat. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie schnell diese Schüssel leer war.
Nach dem Fernsehen habe ich die Kinder dann noch gebadet und ihnen Geschichten vorgelesen. Aidan und Ronan haben wieder gesponnen beim ins Bett gehen, also bin ich böse geworden. Das wirkt sehr gut, und jetzt ist es schon seit gut einer halben Stunde still, ich bin also guter Hoffnung dass sie schlafen :)
Ich geh jetzt noch die letzten paar Nudeln aufessen bevor Kevin sie wegwirft...
Gute Nacht!

Keine Kommentare: