Mittwoch, 12. November 2008

Wednesday, Nov 12

Heute habe ich am Vormittag ein bisschen aufgeräumt und habe mein letztes Stück Rotweintorte gegessen (*schnief*) und bin dann um 12 erst mal Auto tauschen gefahren, und dann habe ich Aidan vom Kindergarten abgeholt. Wir sind nach Hause gefahren und haben dort Lunch gegessen (bzw er hat sein Brot gegessen und die Suppe stehen lassen). Danach haben wir Geschichten gelesen und er hat ein wenig gespielt; ich hab meine Stimme geschont und mit Tee verwöhnt... bin ziemlich heiser und nicht ganz gesund.
Um drei sind wir dann losgefahren und haben Maeve und Ronan abgeholt. Dann sind wir nach Tuam zum Schwimmen gefahren, wie immer. Es war recht interessant; heute war TestWeek, das heißt die Kinder mussten zeigen, was sie bisher gelernt haben. In drei Wochen fangen die neuen Klassen an. Danach haben die Kinder ihre Süßigkeiten gekriegt und wir sind zurückgefahren. Im Café gab es Dinner; nachdem Kevin heute schließen musste, konnte er noch nicht mit uns nach Hause fahren. Ronan hat deshalb zu spinnen begonnen und Kevin hat ihm dann eine auf den Hintern gegeben, weil Ronan überhaupt nicht hören wollte. Auch wenn das heutzutage verpönt ist, bin ich dennoch der Meinung, dass das gut dosiert bestimmt seine Wirkung hat. Und es war ja auch nicht so, dass er ihn verprügelt hat, sondern wirklich nur einen Klaps. Ich hoffe ich hab da keine Menschenrechtler unter meinen Lesern die jetzt gleich das Jugendamt verständigen ;) Aber es ist ja auch nicht so, dass Ronan dauernd einen Klaps kriegt. Seit ich da bin überhaupt noch nie glaub ich... Das Witzige daran ist, dass er dauernd alle haut und sich dann königlich drüber amüsiert, und wenn er gehaut wird plärrt er wie am Spieß. Dabei fällt mir ein, ich glaube er hat schon mal einen Klaps gekriegt nachdem er wiederholt Aidan getreten hat... Aber wie gesagt, ich glaube das ist gar nicht so schlecht, dass er auch hin und wieder mal spürt dass man nicht zum Spaß hauen kann weil das weh tut.
Ja und zu Hause hat Maeve dann ihre Hausübung gemacht, und danach haben die Kinder sich ihre Pyjamas angezogen und die Zähne geputzt. Um halb acht kam endlich Kevin nach Hause und hat ihnen Geschichten vorgelesen und sie ins Bett gebracht.
Ich bin dann bald zu Tesco gefahren, weil meine Schokovorräte sich dem Ende zugeneigt haben und ich wieder auffüllen wollte. Eigentlich sollte ich das nicht tun, aber was soll man tun. Und es ist ja nicht so, als würde ich jeden Abend eine Riesentafel essen. Ich mag nur gerne ein bisschen was zum Naschen in der Lade haben für den Fall dass ich Gusto habe :-)
So, ich geh jetzt bald ins Bett, wie gesagt, bin nicht ganz gesund (und krieg obendrein noch Weisheitszahn Nummer vier).
Bis morgen

Keine Kommentare: