Samstag, 8. November 2008

Saturday, Nov 8

Heute vergesse ich nicht auf meinen Blog, sondern schreibe brav schon um 21.30 (22.30 eure Zeit).
Mein Tag war recht lustig. Ich bin um halb zwölf gefahren um Auto zu tauschen, und danach raus zu Granny's Haus, die Kinder abholen. Wir haben dort auch Lunch gekriegt (Rührei mit Würsterl und Toast) und danach sind wir nach Hause gefahren. Es hat geschüttet wie aus Kübeln, war nicht sehr angenehm. Daheim haben wir Die Hexe und der Zauberer angeschaut, weil ich das den Kindern für 2 Tage halbwegs brav sein versprochen habe. Nach dem Snack haben sie dann brav miteinander gespielt, und es gab auch keinen Streit, was ich immer sehr toll finde, wenn sie ein paar Stunden zu Dritt spielen ohne einen auszugrenzen. Dann hat Kathleen (die Tante) das Abendessen vorbeigebracht und wir haben uns fertig gemacht um zu essen. Es gab Stew und damit verbunden natürlich auch die Quengeleien weil die das ja nicht so gerne essen. Ronan hat sich jedoch wacker geschlagen und fast alles aufgegessen, Maeve hat im Hinblick auf eine kleine Süßigkeit aus der Halloween Ernte auch recht brav gegessen, Aidan hat einen Löffel voll gegessen und hat dann wieder zu spinnen begonnen. Infolgedessen hat er auch keine Süßigkeit gekriegt, mal wieder. Hat auch sein Gutes, weil er vermutlich noch viel länger an seinen Sammlungen isst... Nun ja, nach dem Essen haben die Kinder brav weiter gespielt und haben dann begonnen, Experimente zu machen - im Bad. Ich habe ihnen gesagt, sie können pritscheln so viel sie wollen, sie sollen nur Zahnpasta und Bürsten in Ruhe lassen. Ich habe derweil meine erste Geburtstagsmail beantwortet (Hallo Susi!) Maeve hat in meinem Zimmer Sachen niedergeschrieben und Ronan kam irgendwann auch dazu, und plötzlich kam auch Aidan und meinte nur "it is too hot" und ich hab nicht ganz gewusst, was er meinte, hörte aber dann das Wasser laufen und bin nachschauen gegangen. Hat er doch tatsächlich den Stöpsel ins Waschbecken reingetan, das heiße Wasser aufgedreht und alle Zahnbürsten sowie den Inhalt zweier Zahnpastatuben, die Zahnputzbecher und die beiden Tuben selbst drinnen versenkt. Ach, und die Reisezahnbürsten und ihre Behälter... und die Zahnseide...
Ich hab also geschimpft und mal das Wasser abgelassen, und dann angefangen alles von der Zahnpastaschicht zu befreien, die da draufgeklebt ist. Aidan hatte ich derweil hinter mir auf dem Schemel sitzen, damit er merkt wie lange es dauert das sauber zu kriegen. Er muss wirklich ein schlechtes Gewissen gehabt haben, weil er nämlich gleich ohne dass ich ihn auffordern musste, seinen Pyjama angezogen hat. Dann hat er noch im Kinderzimmer den Fußboden bemalt (nur mit Buntstift und vermutlich deshalb weil er kein Blatt Papier hatte, aber trotzdem). Dann haben langsam alle ihre Pyjamas angezogen und wir haben Geschichten gelesen, bis Kevin kam. Kevin hat den Kindern ein Gute Nacht Bussi gegeben und sie ins Bett gesteckt. Danach ist er gefahren um Zahnpasta zu kaufen, und hat dann natürlich prompt die Zahnpasta vergessen. Zum Glück haben wir ein paar einzelne Reste übrig, weil die Kinder eine zweite Zahnpasta im Erdgeschoss haben, um dort vor dem Schule gehen Zähne zu putzen. Kevin wird also morgen früh Zahnpasta kaufen fahren... Hihi
So, und jetzt werd ich Grey's Anatomy schauen, wie immer - und vielleicht einmal nicht gar so lange. :-)
Gute Nacht und bis morgen!

1 Kommentar:

Sonnenanbeterin hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Schwester!

Wir wünschen dir einen wunderschönen Geburtstag - wir denken ganz fest an dich und werden ein Gläschen auf dich trinken!

Bussi!