Samstag, 22. November 2008

Saturday, Nov 22

Heute konnte ich nicht sehr lange schlafen. Die Kinder sind erstmals um 6 Uhr aufgewacht und dann um 8 mal schnell in mein Zimmer gekommen um mir zu sagen, dass sie jetzt hinuntergehen... Deborah hat das gehört und sie geschimpft; ich habe dann versucht noch weiterzuschlafen, hat zwar nur halbgut funktioniert, aber immerhin ein bisschen konnte ich noch ruhen... Nachdem ich dann aufgegeben habe, hab ich meine kleine Schwester angerufen und recht lange mit ihr telefoniert, und danach bin ich erstmal ausgiebig duschen gegangen. Als ich ins Speisezimmer gekommen bin haben die Kinder grade fleißig ihre Briefe an Santa Claus geschrieben; Sie haben sich viel Mühe dabei gegeben, und der eine oder andere Wunsch wird sicher erfüllt. Sogar Ronan hat seinen Wunschzettel schon selber geschrieben, obwohl er eigentlich noch gar nicht lesen kann sondern nur Buchstaben malt. :-)

Deborah ist zu Mittag ins Café gefahren und ich habe den Kindern Omelettes gemacht; die waren begeistert und haben so unheimlich schnell gegessen, dass ich gar nicht mit dem Machen nachgekommen bin. Aber ich sehe das als gutes Zeichen, denn normalerweise brauchen zumindest Maeve und Aidan ewig mit dem Essen. Danach haben die Kinder gespielt und dann sind sie ein bisschen aufgeflippt. Ich bin dann in mein Zimmer gegangen und hab ihnen gesagt dass sie nur dann kommen dürfen wenn entweder jemand schwer verletzt ist oder sie sich entschuldigen wollen. Nach einer Weile habe ich ein Scheppern aus dem Bad gehört und musste feststellen dass die Buben beim Spielen die Seifenschale runtergeschmissen haben; die ist natürlich in 1000 Stücke zerbrochen und ich durfte dann das Bad kehren und saugen und wischen. Aber jetzt sollten die Splitter weg sein. Maeve kam dann um sich zu entschuldigen, und danach sind wir dann zu Centra gegangen und haben Ronan's neue Enzyklopädie geholt. Das war eine gute Möglichkeit um ein bisschen rauszukommen (wir sind vermutlich in den einzigen 20 Minuten des Nachmittags gegangen wo es nicht geregnet hat). Zu Hause gab es dann Snack und dann haben die Kinder sich wieder aufgeführt, woraufhin ich ihnen gesagt hab wenn sie sich nicht benehmen können wir nicht in die Bibliothek fahren. Sie waren dann brav, also haben wir uns zusammengepackt und als wir bei der Bibliothek ankamen, war schon geschlossen. Maeve war sehr traurig, aber sie hat sich auch bald wieder beruhigt. Ich habe zu Hause dann Abendessen vorbereitet und wir haben gemeinsam gegessen. Es gab keine Diskussionen und kein Gespiele (ich glaube zumindest Maeve hatte ein schlechtes Gewissen wegen des schlechten Benehmens) Sie haben schnell gegessen und dann eine kleine Süßigkeit aus ihren Halloweenschätzen essen dürfen. Das hat sie sehr gefreut und danach haben wir in meinem Zimmer Geschichten gelesen. Um sieben kam Kevin nach Hause und hat die Kinder in die Wanne gesteckt. In der Zwischenzeit ist auch schon Deborah da und liest Gute-Nacht-Geschichten mit den Kindern. Die werden aber bald ins Bett gehen, es ist acht und um viertel neun spätestens sollten sie in ihren Betten liegen. Ja, und das wars dann auch schon für heute.
Gute Nacht und bis morgen!

Keine Kommentare: