Sonntag, 23. November 2008

Sunday, Nov 23

Heute war ein besonders schöner Tag für mich. Ich bin am Vormittag mal hinunter gegangen und dort haben die Kinder brav miteinander gespielt. Deborah hat dann ein bisschen Weihnachtsmusik aufgelegt und wir haben alle gemeinsam in der Küche getanzt. Ich fand das sehr schön, weil es mir auch gezeigt hat, dass ich langsam wirklich zu einem Teil der Familie werde. Zu Mittag gab es Fisch mit Potato Waffles, und die Kinder waren natürlich wie immer begeistert und nach dem Mittagessen sind wir dann spazieren gegangen. Es war recht windig, aber nicht zu kalt; und es hat auch nicht geregnet. Wir sind dann für eine halbe Stunde sogar zum Spielplatz gegangen. Dort habe ich mit den Kindern gespielt, das hat ihnen viel Spaß gemacht. Am Heimweg haben wir dann weiter gespielt (Kanu fahren, Silly Walk und solche Sachen) und zu Hause haben sie kurzfristig alleine gespielt. Dann haben wir Snack gegessen und danach haben die Kinder Weihnachtskarten bemalt, während ich meinen Christkinderlbrief geschrieben hab. Aidan hat dann gesagt, dass er mich wirklich vermissen wird, wenn ich nach Österreich zurückgehe. Das fand ich unheimlich süß. Um fünf haben wir dann angefangen wegzuräumen, und danach haben wir gespielt. Ich habe die Kinder gejagt, und sie sind vor mir davongelaufen, und natürlich habe ich sie nie erwischt. Dann haben wir noch Zoo gespielt bis Deborah und Kevin endlich heimkamen. Das Gute daran war, dass die Kinder abgelenkt waren und gar nicht auf die Idee gekommen sind, hungrig zu sein (sie waren es, wie das Abendessen dann gezeigt hat). Deborah und Kevin haben dann Chinesisch nach Hause gebracht und wir haben gegessen. Das Essen hat viel Spaß gemacht; wir haben viele verschiedene Sachen bestellt und haben alle ein bisschen was von allem gegessen. Nach dem Essen habe ich dann mein Geburtstagsgeschenk bekommen. Aidan war davon besonders begeistert; es war ein 70 cm großer Stoffpinguin. Ich habe sie auf den Namen Elisa getauft, und die Kinder würden am liebsten die ganze Zeit mit ihr spielen. Sie haben ihr schon das ganze Haus gezeigt.
Nach dem Essen lag es dann an den Kindern mich von der Küche fernzuhalten. Es war sehr lustig. Maeve hat sogar gesagt, es ist ok wenn Ronan nicht beim Tisch abräumen hilft, nur damit er mich ablenken konnte.
Dann kamen alle rein und haben Happy Birthday für mich gesungen, und ich habe einen Teller voller Cupcakes gekriegt, die aus Chocolate Fudge Cake Teig gemacht worden sind und mit der Buttercremefüllung vom Kuchen dekoriert waren (und mit Kakaopulver, M&Ms und einem Schokoblättchen). Wie ich dann erfahren habe, war das Kevin's erste Ladung weil Deborah gerne eine Cupcake Reihe im Café hätte für Veranstaltungen und so. Sie hat das in Kanada gesehen, da gibt es Ketten die Cupcakes um 2,5 Dollars das Stück verkaufen, und sie meinte das müsste sich hier auch realisieren lassen. Also war das quasi der Prototyp. Ich fand das sehr toll, und sie haben einfach einmalig geschmeckt. Danach durften die Kinder noch eine Folge Beatrix Potter schauen und jetzt liegen sie im Bett, und obwohl ich bis Oberkante Unterkiefer voll bin, werd ich nachher noch so einen Cupcake essen. *mjam*
Morgen habe ich frei, mal schauen was ich so tun werde.
Bis dahin, bussis und Baba!

Keine Kommentare: