Freitag, 21. November 2008

Friday, Nov 21

Heute Vormittag habe ich ganz produktiv ein paar Sachen wieder zusammengenäht (wie gestern schon angekündigt unter Anderem den Giraffenkopf an die Socke) und dann in meinem Zimmer Staub gesaugt. Zu Mittag bin ich dann zum Café gegangen und habe mir das Auto geholt. Deborah hatte gefragt, ob ich sie hinaufführen will, aber es hat nicht geregnet und ich mag diese Viertelstunde an der frischen Luft immer; obwohl die Luft teilweise gar nicht so frisch war, weil ich an einer Baustelle vorbeigegangen bin, wo sie grade geteert haben, und dann hatte ich diesen Teergeruch in der Nase.
Wie auch immer, ich habe Aidan vom Montessori abgeholt und dort wurde mir von seiner Kindergruppe "We wish you a merry Christmas" und "Jingle Bells" vorgesungen, das haben sie nämlich heute gelernt. Es war wirklich süß. Zu Hause habe ich allerdings ein bisschen aufräumen müssen; das Kinderzimmer brauchte mal wieder eine ordnende Hand, und dann habe ich auch gleich Staub gesaugt, weil der Staubsauger ja noch in meinem Zimmer war, und wer weiß wann das sonst wieder geschieht. Um drei haben wir Ronan und Maeve vom Bus abgeholt, und sind dann zu Dr. Townley gefahren, der festgestellt habe, dass die beiden Großen eine starke Bronchitis haben. Er hat ihnen Antibiotika verschrieben (was ich übertrieben finde, aber was solls...)
Wieder zu Hause haben die Kinder dann gespielt, und dann hab ich Maeve etwas Papier gebracht. Auf einmal hab ich aus dem Bad (wo Ronan grad am Klo war und Aidan ihm Gesellschaft geleistet hat) einen Kracher gehört, und als ich die Türe aufmachen wollte, ging das nicht, weil die Abdeckung vom Heizkessel aufgegangen war (das ist so ein Holzverbau und das ganze lässt sich nicht gscheit schließen. Normalerweise hält es ganz gut, aber Aidan hat irgendwas dran gespielt und da ist sie umgefallen). Die ist so blöd gefallen dass sie zwischen dem Verbau und der Badewanne gesteckt ist und ich sie nicht mehr weggekriegt habe. Ich musste dann Kevin anrufen, damit er nach Hause kommt und die Kinder aus dem Bad befreit. Er hat das in einem Handgriff gemacht und mir tat das so leid, aber Deborah sagt sie kann sich schon vorstellen, dass das schwer war. Aidan hat die ganze Zeit geglaubt es wäre ein Spiel, ist also zum Glück nicht nervös geworden, und Ronan war vernünftig genug um nicht auszuflippen.
Wie gesagt, Kevin kam dann nach Hause und dann hab ich schnell Abendessen gekocht (es gab gebratenen Fisch mit Erdäpfeln) und wir haben gegessen. Deborah kam bald nach Hause und hat heute ausnahmsweise sogar mit uns gegessen. Das war sehr nett; und danach haben die Kinder ein bisschen fernsehen dürfen, während Deborah nochmal ins Café gefahren ist um irgendwas zu holen. Als sie wiederkam hat sie mit den Kindern auf der Couch gekuschelt und wir haben lustige Geschichten aus vergangener Zeit erzählt :-)
Um 8 bin ich mit Petra ins Pub gegangen und wir haben ein bisschen geplaudert, ich bin aber schon recht müde gewesen und Petra hat eine andere Freundin auch getroffen, darum habe ich die zwei dann verlassen und bin nach Hause gefahren. Ich habe noch einen etwas zu lange gebackenen Cookie gekriegt und jetzt werde ich schlafen gehen.
Gute Nacht und bis morgen!

Keine Kommentare: