Donnerstag, 20. November 2008

Thursday, Nov 20

Heute war ein Tag wie die meisten anderen. Am Vormittag hatte ich frei; Deborah wollte schon recht früh ins Café fahren, leidet aber immer noch an einem Jetlag und hat ihren Wecker verschlafen (angeblich 10 Mal, ich hab aber auch nichts gehört, was die Frage aufwirft ob sie ihn denn gestellt hatte). Egal, auf jeden Fall war sie bis zu Mittag zu Hause und hat im Büro gearbeitet. Das war für mich ganz angenehm, weil sie mich so ins Café mitnehmen konnte und ich nicht bei Nieselregen zu Fuß gehen musste. Wir haben dann Aidan abgeholt (sie hat vergessen ihn für diese Woche donnerstags und freitags aus dem Montessori abzumelden) und sind essen gefahren. Es war ganz nett, bis auf dass Aidan wieder gesponnen hat, aber das ist ja nicht abnormal bei ihm. Nach dem Essen bin ich dann mit ihm nach Hause gefahren und wir haben dort gespielt und Geschichten gelesen. Heute musste ich Maeve und Ronan nicht vom Bus abholen, das hat Deborah übernommen weil sie mit ihnen zu irgendeinem Doktor gefahren ist, der so Akkupressur und Reflexzonenmassage und so macht (oder zumindest glaub ich das, aber im Medizinenglisch bin ich nicht so sattelfest... ich wollte das Wort nachschlagen aber ich hab vergessen wie es geheißen hat... ich werde sie das fragen, wenn sie nachher nach Hause kommt) Sie hat die Kinder dann nach Hause gebracht. Sie haben Hausübung gemacht und dann noch ein wenig gespielt bis es Abendessen gab. Heute haben alle drei, obwohl es Chicken a la king war, ganz tadellos gegessen, was mitunter daran lag, dass Kevin Buns mit nach Hause gebracht hat (oder Cupcakes oder wie auch immer sie heißen) und die Kinder ihre Desserts nur dann kriegen, wenn sie brav essen.
Nach dem Dinner durften sie noch ein bisschen fernsehen und dann haben sie gespielt. Sie waren auch schnell umgezogen fürs Bett und wir haben über eine halbe Stunde lang Geschichten gelesen. Dann sind sie ins Bett gegangen. Ronan hat versucht, wach zu bleiben bis Kevin kommt, hat es aber glücklicherweise nicht geschafft, denn Kevin ist erst um knapp vor zehn heimgekommen. Er hatte zwischenzeitlich sogar mal versucht Aidan aufzuwecken (auch das ist ihm glücklicherweise nicht gelungen, sonst hätte ich einen grantigen Aidan auch noch gehabt). Maeve hat noch gelesen, was aber ok war, und ist um knapp nach neun auch eingeschlafen.
Ja, und ich habe mein Zimmer aufgeräumt; jetzt ist es hier ganz ordentlich; und morgen früh werd ich noch staubsaugen und mein Bett neu überziehen.
Und jetzt werd ich meinen Giraffenkopf wieder an meine Socke nähen, falls Kevin ein Nähzeug für mich hat.
Gute Nacht und bis morgen!

Keine Kommentare: