Donnerstag, 27. November 2008

Thursday, Nov 27

Heute Vormittag habe ich die Ruhe im Haus genossen, nachdem die Kinder wieder früh aufgewacht waren. Zu Mittag bin ich dann zum Café spaziert und wir haben dort gegessen (Aidan, Deborah und ich). Danach bin ich mit Aidan nach Hause gefahren und wir haben Geschichten gelesen und gespielt. Um drei sind wir zur Bushaltestelle gefahren und ich wollte eigentlich am Heimweg gern am Spielplatz stehenbleiben, nur hat es dann natürlich zu regnen begonnen als wir ins Auto gestiegen sind. War also nichts damit; zu Hause haben die Kinder Snack gegessen und dann Hausübung gemacht. Dann kam der Vermieter und hat meinen Türgriff repariert, der ist nämlich am runterfallen gewesen. Die Kinder waren ganz begeistert und haben zugeschaut wie er geschraubt hat. Auf Aidan hab ich dabei besonders aufpassen müssen, weil er alles angreifen wollte und das ist ja nicht ungefährlich (besonders der Akkubohrer). Schlussendlich ist der dann gegangen und die Kinder haben ihre Hausübungen fertig machen können. Dann haben sie ein bisschen gemalt und Kevin hat dann selbstgemachte Pizza nach Hause gebracht. Die hat wirklich toll geschmeckt; Maeve und Ronan haben jeweils drei Stück gegessen. Aidan hat seines nicht einmal angerührt. Dafür durfte er dann auch nicht fernschauen. Ich persönlich finde das aber nicht so dramatisch, weil Deborah ihn oft mittags schauen lässt, nachdem sie ihn vom Montessori abgeholt hat (wenn ich frei habe) und da sind Maeve und Ronan ja nicht dabei.
Nagut, jedenfalls haben die Kinder dann noch fleißig gespielt und dann habe ich sie gebadet. Sie haben ein Weilchen gespielt und nach dem Haare waschen sind sie nach und nach rausgekommen. Wir haben in meinem Zimmer Geschichten gelesen und dann habe ich sie alle ins Bett gebracht.
Und jetzt schlummern sie friedlich in ihren Betten und wachen morgen hoffentlich nicht allzu früh auf.
Und ich wünsche euch jetzt eine Gute Nacht; werde noch meine Wasserflasche auffüllen und mir dann ein Filmchen reinziehen.

1 Kommentar:

Sonnenanbeterin hat gesagt…

So, jetzt hab ich mir das Rezept rausgesucht und...

gibt es bei euch Traubensaft?