Mittwoch, 26. November 2008

Wednesday, Nov 26

Heute wurde ich um halb acht von einem Klopfen geweckt, habe aber in meinem Halbschlaf zuerst gar nicht auf die Uhr geschaut und bin ins Kinderzimmer gegangen, wo Ronan putzmunter lag und meinte "is it time to get up yet
Ich wollte also verschlafen wieder ins Bett kriechen, und Aidan meinte er mag mitkommen und noch kuscheln, was ich ihm aber verboten habe. Deborah hatte gesagt, wenn ich mir sowas anfange werd ich die Kinder nicht mehr los... Darum lass ich das lieber sein. Ich habe aber dann doch noch bis knapp vor zehn geschlafen (die irische Lebensweise hat mich schon total in ihrem Bann mit dem lange schlafen). Um zehn bekam ich dann Post, einen Brief von meiner Tante Rosemarie. Ich habe mich dann langsam fertig gemacht zum Gehen, und hab dann noch mit meiner Schwester auch telefoniert. Dann haben ich im Café das Auto geholt und bin zum Montessori gefahren Aidan holen. Zu Hause haben wir dann Mittag gegessen und ein bisschen gemalt und ich habe Briefe geschrieben und ein Päckchen an eine Freundin in Deutschland fertig gemacht. Die zieht am Wochenende in ihre neue Wohnung und ich wollt die erste sein, die ihr echte Post schickt :-)
Danach sind wir zur Post gefahren und haben alles aufgegeben und dann haben wir Maeve und Ronan vom Bus abgeholt und sind nach Tuam gefahren. Die Schwimmstunde verlief gut; Ronan wird in 2 Wochen ein Level aufsteigen, Maeve leider nicht... aber sie verbringt mehr Zeit damit im Wasser zu planschen als dem Lehrer zuzuhören also versteh ichs irgendwie...
Ja und dann waren wir im Café Abendessen, es hat gut geschmeckt und die Kinder haben nur ein bisschen gesponnen (Maeve und Aidan haben sich einen Wettkampf geliefert wer langsamer essen kann...)
Zu Hause musste Maeve dann Hausübung machen und dann war schon Zeit zum Umziehen; die Kinder haben angefangen zu diskutieren ob sie denn fernschauen dürfen, und zum Glück kam dann Kevin nach Hause und hat ihnen eindeutig nein gesagt (bei ihm diskutieren sie darüber nicht) und ist mit ihnen umziehen gegangen.
Ich bin noch zu Tesco und habe mir eine Schere gekauft, und Kevin hat dann noch meine Pinnwand aufgehängt. Jetzt hängt auch schon ein bisschen was drauf.

Eine Bitte diesmal: Ich möchte gerne in der Adventzeit mit meinen Kindern Kekse backen, und dazu würde ich gerne einen guten Kinderpunsch machen. Hat da jemand ein gutes Rezept für mich? Schickt mir doch bitte eine Mail, falls ihr mir weiterhelfen könnt.
Bussi und gute Nacht!

Keine Kommentare: