Sonntag, 9. November 2008

Sunday, Nov 9

Heute haben die Kinder bis nach acht geschlafen, und ich bin halbwegs ausgeschlafen aufgewacht und dachte, es ist ein gutes Zeichen wenn sie so lange schlafen. Quasi ein erstes indirektes Geburtstagsgeschenk. Ich war schnell andrer Ansicht, als ich dann aufgestanden bin, da waren sie nämlich gar nicht mehr lieb. Sie haben überhaupt nicht auf mich gehört und nur Krach und Blödsinn gemacht. Das hat mich sehr geärgert und ich bin dann hinaufgegangen um mich anzuziehen. Kevin kam mir auf der Treppe entgegen und hat gefragt ob sie brav gegessen haben, hab ich gesagt ja; und dann hat er gefragt ob sie sich auch angezogen haben, hab ich gesagt, auch nach 15 mal sagen noch nicht; und war schon sehr den Tränen nahe, weil das wirklich nicht der optimale Start in den Tag war... und als ich dann in meinem Zimmer war, habe ich gehört wie Kevin ihnen in der Küche gesagt hat, dass ich Geburtstag habe und dass sie lieb sein sollen. Und dann kamen sie rauf, und haben geklopft, und dann hab ich die Türe aufgemacht, sind sie dagestanden und haben mich alle drei angestrahlt, und mir Happy Birthday gesungen und einen Schokokuchen mit Kerze drauf in der Hand gehabt (gekauft, aber trotzdem so süß)
Und sie haben versprochen brav zu sein, und haben das Versprechen auch großteils eingehalten.
Wir haben dann gespielt und die CD gehört, die Flo mir geschenkt hat. Und die Kinder haben versucht mich zu überreden, dass wir Shaun das Schaf schauen (auch ein Geschenk vom Flo). Und wir haben natürlich Santas Wäscheleine untersucht (ein Geschenk von Susi)
Übrigens möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal für die lieben Geschenke bedanken, die ich geschickt bekommen habe. Und natürlich möchte ich mich auch für alle Glückwünsche bedanken.

Nach dem Mittagessen habe ich dann ein wenig mit Flo's Mama geskypt, und danach mussten wir uns fertig machen und ich habe die Kinder zur Geburtstagsfeier von Cousin David gefahren. Ich hab die Kinder nur hingebracht und bin dann wieder gefahren, um Autos zu tauschen. Dann war ich noch kurz zu Hause und habe um dreiviertel sechs Petra abgeholt und wir sind nach Castlebar gefahren. Am Weg hat es zu schneien begonnen... und zwar wirklich stark. ist auf der Wiese als Schneegatsch liegen geblieben, und nachdem es aufgehört hatte sofort geschmolzen, aber trotzdem... es hat geschneit. :-)
Wir haben uns Ghost Town angeschaut, ein Film der lustiger ist als er klingt (ist nämlich eine Komödie), über einen Typen der nach einer Operation, bei der er fast gestorben wäre plötzlich Geister sehen kann. Aber nicht so spooky Geister wie in "The sixth sense" sondern einfach so, und die folgen ihm alle weil sie wollen dass er die unerledigten Dinge erledigt, die sie noch zu tun hatten als sie gestorben sind. Dabei ist der ein totaler Einsiedler und mag eigentlich andre Menschen gar nicht. Ja, lest den Plot doch auf einer Movie-Seite, wenn es euch interessiert, aber ist wirklich sehenswert.
Und danach waren wir noch in einem Pub. Dort gab es Live Musik, es war gesteckt voll, und sehr lustig. Ein paar Burschen haben mir dann noch ein Ständchen gesungen, und mich hochleben lassen, und wir sind nach etwa einer Stunde nach Hause aufgebrochen. Ja, ich habe jetzt noch ein paar Mails beantwortet und werde jetzt schlafen gehen. Ich wünsche euch allen einen schönen Montag, und bis morgen :-)

Keine Kommentare: