Samstag, 8. November 2008

Friday, Nov 7

Ich bin gerade mit einem Schrecken aufgewacht und habe festgestellt, dass ich gestern vergessen habe, Blog zu schreiben. Also werd ich das jetzt ganz geschwind nachholen.
Gestern war aber im Prinzip eh relativ ereignislos. Ich hatte bis drei dienstfrei und bin in dieser Zeit unter meiner Decke nicht hervorgekommen, weil das Öl bei der Heizung ausgegangen war und ich so gefroren habe.
Dann bin ich gefahren und habe Maeve und Ronan vom Schulbus abgeholt, und bin danach zu Granny gefahren um Aidan zu holen. Wir haben natürlich noch eine Tasse Tee getrunken bei Granny, und Kekse gekriegt, und dann sind wir nach Hause gefahren um Dinner zu essen. Es gab Pasta Carbonara, und Kevin hat gerade die Heizung wieder eingestellt, als wir nach Hause kamen (am Vormittag hatte jemand das Öl aufgefüllt)
Nach dem Dinner (von dem Aidan eine Nudel gegessen hat) gab es für die zwei braven Kinder Süßigkeiten aus ihrem Halloween Körbchen; Aidan hat natürlich nichts gekriegt. Die Kinder haben dann brav gespielt und Ronan kam irgendwann zu mir, damit ich ihm ein Buch vorlese (es heißt Tell me Why? und beinhaltet hunderte Fragen mit Antworten drauf - das Buch interessiert mich auch!)
Und dann habe ich Wasser in die Badewanne eingelassen, damit die drei Schmutzfinken ihr Bad kriegen. Es hat ganz super hingehaut, und es gab gar keine Tobsuchtsanfälle oder Wutgeschrei oder sowas. Auch nicht, als sie aus der Wanne wieder raus mussten. Ich war überaus begeistert. Nach dem Baden haben sie ihre Pyjamas angezogen, und wir haben Geschichten gelesen; und danach habe ich sie ins Bett gesteckt. Sie haben noch ein Weilchen geplaudert und alle 2 Minuten wegen irgendwas gerufen, aber zum Glück kam Kevin sehr knapp danach nach Hause und hat ihnen gesagt, dass sie jetzt schlafen müssen, was sie dann auch getan haben.
Ich bin ausgegangen, mit einem andren Au Pair aus Tschechien. Sie heißt Petra und ist wirklich sehr nett. Wir waren im Pub und haben geplaudert, haben uns dann aber um halb elf verabschiedet und sind heimwärts gegangen.
Pia hat mich dann angerufen und mir mitgeteilt, dass sie noch nicht sicher ist ob es am Sonntag klappt, weil Bridget (ihre Gastmama) im Moment sehr spinnt. Aber ich habe auch Petra gefragt ob sie was machen will, und die hat auch gemeint dass sie Zeit hätte, also kann ich immer noch was mit Petra alleine machen.
So, jetzt muss ich schnell duschen gehen, weil ich bald aufbrechen muss um die Kinder von Granny abzuholen, wo sie heute den Vormittag verbringen. Heute werd ich nicht aufs Posten vergessen, das heißt wir lesen uns am Abend wieder.

Keine Kommentare: