Freitag, 31. Oktober 2008

Friday, Oct 31

So, heute mal wieder der letzte Eintrag vor einer kleinen Pause. Ich fahre morgen Vormittag für vier Tage in den Süden, um genau zu sein nach Cork, und werde dort die Gegend unsicher machen. Ich weiß noch nicht genau wie es dort mit Internet ausschaut, darum sag ich gleich von vornherein, dass ich einen Sammeleintrag von meinem Trip mache, wenn ich wieder da bin.

Mein heutiger Tag: Ich musste schon am Vormittag auf, und bin mit den Kindern in ein Puppentheater gefahren, das in der Bibliothek aufgeführt wurde. Danach sind wir dann nach Hause gefahren. Aidan ist eingeschlafen und Ronan war grantig, und hat nur herumgesponnen, nur hab ich ihn einfach ignoriert, weil ich leider feststellen musste dass das die einzig wirksame Methode gegen seine Launen ist. Maeve, Aidan und ich haben uns dann zum Lunch gesetzt und Ronan hat gesagt ich muss ihn in die Küche tragen, wenn ich will dass er isst. Hab ich gesagt mir ist es wurscht ob er isst, aber wenn er heute Abend noch was Süßes essen will braucht er zuerst Nährstoffe in seinem Körper, und ich werd ihn sicher nicht tragen. Und natürlich hat das gewirkt, er ist zu Tisch gekommen und hat gegessen. Er ist auch danach kaum zur Ruhe gekommen und war grantig, und erst als ich ihm angedroht habe, dass er mir den ganzen Tag nicht mehr von der Seite weichen darf wenn er sich weiter so aufführt (er hat mit Stiften geschmissen, Maeve gegen das Fensterbrett gestoßen, geschrien, getreten, gekratzt, und so weiter), hat er sich beruhigt. Die Kinder haben mir dann ihr eigenes Puppentheater vorgespielt und danach habe ich mich kurz hingelegt weil ich so Kopfweh hatte. Ich bin dann versehentlich ein bisschen weggenickt, aber die Kinder waren sehr brav und haben mich nicht geweckt.
Dann haben wir noch ein bisschen gespielt und dann kamen endlich Deborah und Kevin mit dem Abendessen nach Hause. Wir haben uns beeilt und haben uns dann hergerichtet um sammeln zu gehen.
Ich muss ehrlich zugeben, ich bin vom irischen Halloween ziemlich enttäuscht. Es waren kaum Kinder unterwegs, bei der Hälfte der Leute war niemand zu Hause, kaum Dekoration, keine Partys, kein Enthusiasmus der Erwachsenen... Darum bin ich relativ bald nach Hause gegangen und habe mich dort in meine Decke eingemümmelt und bin im Internet gesurft.
Als die Murphys dann von ihrem zweiten Sammelzug nach Hause kamen haben wir noch Fotos gemacht, und ich bin dann in mein Zimmer gegangen.
Nun, ich bin dann am 5. November wieder online, und dann zähle ich schon die Tage bis zu meinem Geburtstag :-)

Keine Kommentare: