Mittwoch, 8. Oktober 2008

Wednesday, Oct 8

Heute bin ich wieder früh aufgewacht und hab auch schon schnell was zu tun gehabt, ich musste nämlich bei Ryanair anrufen und wegen der Rückerstattung von meiner Mami was nachfragen. Da man den Antrag nämlich auf Englisch stellen muss, hab ich das übernommen. Ich hab also gute 15 Minuten am Telefon verbracht, um zu einem Mitarbeiter durchgestellt zu werden, habe dann glücklicherweise auch meine Informationen erhalten und konnte mich ans Schreiben machen. Das hat eh relativ lange gedauert, und danach hab ich mich in Ruhe fertig gemacht. Ich bin dann rechtzeitig vor 12 zum Café gegangen um dort das Auto abzuholen. Danach bin ich zum Montessori gefahren und habe Aidan abgeholt und wir sind nach Hause gefahren Mittag essen. Es gab Suppe mit Brot, und Aidan hat auch sehr brav gegessen. Danach haben wir gespielt und ein bisschen Geschichten gelesen. Wir sind dann rechtzeitig vor drei aufgebrochen um Maeve und Ronan vom Bus zu holen, weil ich noch Äpfel einkaufen wollte damit die Kinder auch etwas Obst als Snack kriegen. Beim einbiegen zum Kundenparkplatz habe ich dann einen Stein gerammt, der dort mitten auf der Straße lag, und bin gleich verzweifelt. Ich hab also Deborah angerufen und sie hat gesagt, wenn ich kann, soll ich nach dem Kinder abholen zum Café herauffahren, Kevin wird sich das anschauen. Also hab ich die Kinder abgeholt und bin schnellstmöglich zum Café gedüst. Kevin hat sich das angeschaut, und als er das Stück Metall angegriffen hat (es handelte sich um diese Abdeckung, die unter dem Nummernschild drauf ist), ist es links heruntergefallen... Toll... Deborah hat mich beruhigt und mir gesagt, dass das alles halb so schlimm ist, und dass ich mir keinen Kopf machen brauche wegen sowas. Nachdem dann schon so viel Zeit verstrichen war, haben wir darauf verzichtet zum Schwimmen zu fahren und sind stattdessen zu Fuß nach Hause gegangen. Am Heimweg haben wir natürlich noch am Spielplatz halt gemacht und die Kinder durften fast eine Stunde lang spielen. Maeve hat mich am Weg dorthin über meine genaue Reiseroute befragt und dann gemeint, dass ich mich unbedingt in der Früh verabschieden kommen muss.
Nach dem Spielplatz sind wir nach Hause gegangen und dort hat schon ein Dinner auf uns gewartet (Chicken Curry mit Reis). Das hab ich schnell warm gemacht und dann serviert. Danach habe ich mit Maeve Hausübung geschrieben und wir haben ein wenig gespielt. Um sieben kam dann Kevin nach Hause und um dreiviertel acht Deborah. Sie hat mir gesagt, dass der Mechaniker sich erst anschauen muss ob er die Schrauben so austauschen kann, wenn das nicht geht muss der das gesamte Teil austauschen... Aber sie hat weiterhin gemeint, dass das alles halb so wild ist. Ich glaube sie amüsiert sich auch ein bisschen drüber...
Die Kinder haben ein Bad bekommen (schon bevor Deborah nach Hause kam) und durften dann mit ihrem Daddy Semmeln backen, also irische Semmeln halt, die ja nichts sind im Vergleich zu österreichischen.
Maeve hat weiterhin versucht mich zu überreden, dass ich sie morgen aufwecke, aber wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich ins Zimmer schaue ob sie wach ist, und wenn nicht hinterlasse ich ihr nur eine kleine Notiz. Ronan und Aidan haben dann auch darauf bestanden, eine Notiz zu kriegen. Die hab ich bereits geschrieben und muss sie morgen nur noch platzieren, weil ich nicht davon ausgehe, dass die Kinder um halb sieben uhr morgens munter sind.
Ich wünsche allen eine Gute Nacht, ich bin dann wieder ab Mittwoch, den 15. Oktober online (nach meinem Heimaturlaub)
Und jetzt muss ich dann schlafen gehen, weil ich wie gesagt morgen sehr früh raus muss um nach Dublin zu fahren.

Keine Kommentare: