Mittwoch, 15. Oktober 2008

Wednesday, Oct 15

Also erst mal ein ganz kurzer Exkurs zu meinem Heimaturlaub: Ich hab ganz viele Leute getroffen und viel Spaß gehabt, und im Übrigen waren 2 von 3 Kindern bei meiner Abreise wach, aber diejenigen die das hier lesen haben das Live von mir auch gehört :) Ich war auf dem Begräbnis, auf einem Erntedankfest und ca 10 mal Kaffee trinken (eine sehr typisch österreichische Angewohnheit). Jeder meiner Flieger hatte Verspätung, hat aber nicht so viel gemacht, weil ich ja genug Zeit dazwischen eingeplant hatte, und wie gesagt, alle Anschlüsse zu spät dran waren.
Ich bin heute früh in Ruhe aufgestanden, Deborah hatte den Kindern nicht gesagt gehabt, dass ich schon am Dienstag Abend heimkomme, damit sie ins Bett gehen. Also habe ich gewartet bis sie weg waren und bin dann aufgestanden, hab geduscht und mich wieder häuslich eingerichtet (war ja nicht viel zu tun)
Gegen Mittag bin ich dann losgegangen um das Auto vom Café zu holen, es hat geregnet, aber dafür habe ich ja meine Regenjacke. Aidan hat als erstes einmal gefragt, wo sein Geschenk ist, das ich ihm mitgebracht habe. Ich musste ihm dann erklären, dass es Geschenke erst gemeinschaftlich gibt, nach dem Abendessen, wenn Ronan und Maeve auch schon da sind. Das hat er verstanden und wir sind dann nach Hause gefahren und haben zu Mittag gegessen. Danach haben wir Geschichten gelesen und mit meinen Stofftieren gespielt.
Um kurz vor drei haben ich dann den Snack vorbereitet und Aidan hat derweil alleine gespielt. Wir sind dann bald losgefahren um Maeve und Ronan vom Bus abzuholen. Es war windig, aber immerhin hat es nicht geregnet. Die Fahrt zum Schwimmbad sowie der Schwimmkurs waren sehr unspektakulär. Die Kinder haben erzählt und geplaudert, Aidan ist wie immer eingeschlafen und sie waren recht brav beim Umziehen.
Zu Hause hat uns Kevin mit einem Dinner erwartet (es gab Steak mit Erdäpfeln und Champignons) und nachher habe ich den Kindern ihr Mitbringel überreicht. Es waren von meinen Eltern gestickte Handtücher in ihren passenden Farben und jeweils ein Überraschungsei, weil von denen sind sie total begeistert. Die Handtücher haben ihnen wirklich gut gefallen (Ronan hat seines jetzt zum Kuscheln mit ins Bett genommen), auch wenn sie ein bisschen traurig waren dass meine Mama es ihnen nicht persönlich überreichen konnte.
Die Kinder hatten auch ein Geschenk für mich, in der Hoffnung dass ich ihn hier noch nicht habe, haben sie mir "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" geschenkt. Das fand ich wirklich süß, vor allem weil das einer der zwei Teile ist, die ich auf Englisch nicht besitze (was mich ja nicht davon abgehalten hätte, mich zu freuen, weil ich besonders diese Bücher gerne immer zur Stelle hab, und sei es nur um etwas nachzuschlagen)
Danach haben wir gespielt und einen Slogan für Maeve gedichtet (Das Thema war "Road Safety"). Besonders die Ja.eba - Leute können sich bestimmt vorstellen dass das eine lustige Angelegenheit war, weil Deborah wirklich gut zu unsrer Gruppe passen würde und eine Menge lustiger Ideen hatte. Wir haben auch viele Witze erzählt und uns wirklich gut amüsiert. Die Kinder mussten sich danach umziehen gehen und bekamen Geschichten vorgelesen. Maeve war ziemlich bald schon bei mir im Zimmer, und hat mit mir geplaudert. Sie freut sich glaube ich sehr, dass ich wieder da bin.
Nun liegt sie in ihrem Bett und träumt von blödsinnigen Sachen, die sie mit mir machen kann. Ich habe ihr erklärt, dass wir zu Hause eine Art Club haben, wo wir immer nur "weird stuff" machen, und dieser Club hat ihr gefallen. Ronan und Aidan sind glaube ich endlich auch eingeschlafen, zumindest höre ich sie nicht mehr reden.
Und ich werde jetzt anfangen zu skypen.
Bis morgen!

Keine Kommentare: