Sonntag, 5. Oktober 2008

Saturday, Oct 4

Heute bin ich in der Früh schon relativ aktiv gewesen. Ich bin nämlich früher schon runtergegangen zum Frühstück und habe danach mit Ronan Snakes and Ladders gespielt. Er hat jedes mal gewonnen, war mir aber ganz recht, weil ich das Gefühl habe, als wäre Ronan ein eher schlechter Verierer. Diesen Eindruck hat er mir auch deshalb vermittelt weil er jedes mal versucht hat zu schummeln, wenn ich mal in Führung war. Aber er versteht halt in seinem Alter noch nicht, dass das nur Glück ist, und dass das ganz schnell wieder vorbei sein kann (für alle, die das Spiel nicht kennen: es wird abwechselnd gewürfelt, gelangt man auf ein Feld, das am Fuße einer Leiter ist, darf man aufsteigen, gelangt man ans Ende einer Schlange rutscht man zurück) Als Deborah dann fertig war mit duschen sind wir in die Bibliothek gefahren. Danach haben wir Deborah beim Café abgesetzt und ich bin mit den Kindern nach Hause gefahren. Dort haben wir zu Mittag gegessen und ihre Bücher gelesen, die sie sich ausgeborgt haben, und danach hab ich ein bisschen zusammengeräumt, während sie gespielt haben. Und dann haben wir die Zeichensachen rausgeräumt und haben wunderbare Bilder gezeichnet. Danach haben sie wieder weiter gespielt (ich glaube es war Piraten...) und dann kam Onkel Michael zu Besuch und hat Maeve ein Geburtstagsgeschenk gebracht. Es war ein High School Musical Dress Up Set, und sie war ganz aus dem Häuschen, weshalb die Kinder dann auch bis zum Abendessen High School Musical gespielt haben.
Wenn ich herausgefunden habe, wie ich Videos komprimiere und schneide, werde ich auch eines von Maeve's Auftritt online stellen... weil die ganzen Videos sind leider viel zu groß.

Das Dinner haben die beiden großen brav gegessen (es gab Irish Stew), und Aidan wollte nicht. Nach dem Dinner hab ich dann das Schlachtfeld wieder beseitigt und die Kinder haben Pferderennen gespielt, und als ich fertig war hab ich mitgespielt. Da es den ganzen Tag geschüttet hatte war ich froh, dass die Kinder sich ein bisschen bewegen.
Und als Deborah und Kevin nach Hause gekommen sind, hat Maeve dann ihren Tanz aufgeführt. Danach haben die Kinder ein Bad bekommen und mit Daddy eine sehr nette Storytime gehabt.
Deborah, Kevin und ich haben uns dann High Society angeschaut, nachdem die Kinder im Bett waren. Ich habe mich natürlich schon beim Gedanken daran königlich amüsiert, und der Film war wieder ein Hit :)

1 Kommentar:

Sonnenanbeterin hat gesagt…

Sieh mal an der Geooooorge!