Freitag, 3. Oktober 2008

Thursday, Oct 2

Heute sind die Kinder nicht so früh aufgestanden, bzw waren sie nicht so laut. Aufgewacht sind sie nämlich wieder vor acht, aber Kevin war auch schon wach und hat ihnen gesagt sie müssen in einem angemessenen Ton spielen, weil andere Leute noch schlafen (Deborah nämlich auch) Und er hat sie dazu gebracht, recht bald runter und in ihr Spielzimmer zu gehen, und da hör ich dann nicht mehr so viel (immer noch ein bisschen was, weil wirklich schalldicht ist dieses Haus nicht). Ich bin also noch im Bett geblieben bis die Kinder weg waren, und dann so langsam aufgewacht. Deborah war in der Zwischenzeit auch schon auf, und hat sich gerade die Haare geföhnt, als Aidan bei mir in der Türe stand und mich mit seinen großen Augen angeschaut hat "Are you awake?" und ich hab halt ja gesagt, woraufhin er sich umgedreht hat und zu Deborah gerufen hat "Her's awake"... Er sagt nämlich momentan überhaupt kein She und fast keine Namen. Er nennt auch seine Mama her, wenn er über sie redet. Deborah kam ihm dann hinterher und hat sich furchtbar entschuldigt, dass er mich stört. Hab sie also aufgeklärt, dass mich das nicht so stört. Sie meinte dann, dass die Kinder es trotzdem nicht machen sollen weil sie den Sinn für Privatsphäre nicht kennenlernen. Soll mir auch recht sein.
Deborah ist dann mit Aidan wieder zu Mother and Toddler gefahren, während ich gefrühstückt habe, und noch ein bisschen die Ruhe genossen habe. Wir hatten uns ausgemacht, dass wir uns gegen viertel nach zwölf im Café zum Mittagessen treffen und ich hab gesagt, wenn es nicht grad wieder schüttet geh ich zu Fuß. Das Wetter war nämlich sehr aprillig. Um 11.45 hab ich dann beschlossen aufzubrechen. Ich wusste zwar, dass ich zu früh dort sein würde, aber da es grade nicht geregnet hat, waren meine Hoffnungen groß, dass das Wetter für diese 15 Minuten hält, die man braucht. Es hat gehalten! Ich bin dann, weil ich ja zu früh war, in den riesigen Toystore nebenan gegangen und hab mich umgeschaut. Und ich muss sagen, ich verstehe langsam warum Kevin kein Fan von Disney ist. In diesem Toystore kann man Schokobrunnen, Glätteisen, Donutmaker, etc kaufen, was ja prinzipiell okay ist, aber man kann das mit High School Musical drauf kaufen. Man kann überhaupt alles mit High School Musical drauf kaufen. Nur zahlt man dann halt viermal so viel wie für ein Produkt ohne Disney drauf. Unglaublich.
Als ich dann zum Café rübergegangen bin hat es grad zu nieseln begonnen und knapp nach dem ich drin war hat es so unglaublich geschüttet, sodass ich wirklich froh war, früher gegangen zu sein. Ich hab mich dann zu Deborah und Aidan gesetzt, die schon am bestellen waren, und hab auch gleich bestellt. Langsam kann auch ich die Karte auswendig :) Aidan hat, obwohl er sich ausgesucht hat, was er will, wieder ein bisschen gesponnen, darum sind wir bald nach dem Essen nach Hause gefahren und ich hab erst mal ein bisschen sauber gemacht. Aidan hat derweil gespielt, und als ich fertig war haben wir Geschichten gelesen. Da es immer wieder geregnet hat, haben wir Maeve und Ronan mit dem Auto vom Schulbus abgeholt. Dann sind wir nach Hause gefahren und haben Snack gegessen, Hausübung gemacht und die Uniformen ausgezogen. Und danach haben wir dann mit Wasserfarben gemalt. Das war wirklich lustig, und als die Kinder genug von den Wasserfarben hatten, sind sie auf Buntstifte umgestiegen und ich konnte anfangen, das Chaos zu beseitigen. Bald kam Kevin nach Hause und hat uns Chili zum Dinner gebracht und die Kinder haben brav geholfen beim Tisch decken und herrichten, und haben dann auch sehr brav gegessen (alle drei!). Und dann hab ich ihnen, des Wetters wegen, erlaubt noch ein bisschen Mary Poppins zu schauen, mit der Auflage, dass es dann kein Gebrüll gibt, wenn wir in die Badewanne gehen müssen (nachdem ich die Kinder heute allein baden musste war die vorausschauende Bestechung das Beste, weil Ronan meistens ein bisschen Zoff macht, wenn Papa und Mama nicht da sind fürs Baden) Und ich muss sagen, das hat ganz hervorragend funktioniert. Danach haben die Kinder ihre Pjyamas angezogen und sich die Zähne geputzt, auch komplett kritiklos, und haben sich dann Geschichten für Story Time ausgesucht. Im Moment als wir uns gerade aufs Bett setzen wollten für die Geschichte kam Deborah nach Hause, aber nachdem sie auch überhaupt keine Stimme hatte, hab ich trotzdem die Geschichten gelesen. Danach sind die Kinder ins Bett gegangen und ich habe noch die Küche fertig zusammengeräumt. Und ich hab mich dann bald in mein Zimmer verzogen und mit meiner Schwester telefoniert, die ja 19 geworden ist :)

Keine Kommentare: