Samstag, 25. Oktober 2008

Saturday, Oct 25

Heute haben die Kinder wieder um halb sieben Uhr morgens beschlossen, dass die Nacht vorbei ist und sind aufgestanden. Und das, natürlich, absolut nicht leise. Ich habe mir dann einfach ein Stück von einem Taschentuch ins Ohr gesteckt, weil ich unbedingt noch ein bisschen weiterschlafen wollte. Das hat dann auch funktioniert, und um knapp vor neun bin ich aufgestanden. Ich habe gefrühstückt und dann mein Zimmer aufgeräumt und geputzt. Leider habe ich immer noch kein Regal, das heißt wirklich aufgeräumt sieht es nicht aus, weil am Boden ein Stapel Bücher liegt und ein paar Zettel so rundherum kugeln. Ich hab meine Briefe, die ich bisher bekommen habe, schön in Laden einsortieren können. Und die Bilder, die mir die Kinder gemalt haben, habe ich an meiner Türe aufgehängt. Das heißt, zumindest ein bisschen was ist jetzt weg. Wenn ich mir den Bücherstapel jetzt so ansehe, schaut er groß aus... aber wenn die Bücher dann im Regal stehen denk ich mir sicher "mein Gott sind eh nicht viele". Wenn ich bedenke dass ich 3 von 7 Harry Potter Bänden hier habe *thihi* - aber ich gebe zu, ich liebe es sie auf englisch zu lesen. Ich liebe es überhaupt auf englisch zu lesen. Momentan bin ich bei einem Buch das heißt "The Diary of an American Au Pair". Es geht um ein junges Mädchen, dass ihre Hochzeit absagt und dann nach Schottland geht als Au Pair und dort erlebt sie einen Albtraum. Sie ist in so einer hocharistokratischen Familie gelandet. Ja, ich bin noch nicht sehr weit, und der Inhalt dieses Buches ist ja nicht Thema meines Blogs. (Interessenten können mir jedoch Mails schreiben und ich schick euch eine Inhaltsangabe)
So, nun weiter zu meinem Tag: Deborah bekam um viertel vor zwölf einen Anruf, dass eine ihrer Kellnerinnen krank ist. Also haben wir ganz schnell unser Mittagessen gegessen und Deborah in die Arbeit gebracht. Es hat geschüttet und es war unheimlich windig, aber wir wollten uns das Auto gerne behalten, für den Fall dass wir irgendwohin fahren wollten. Zu Hause angekommen haben wir dann Halloween Dekoration gebastelt (Fledermausketten, Geister, Kürbisgesichter,...) und aufgehängt. Ich bin noch nicht dazu gekommen, das zu fotografieren, aber das werde ich bald nachholen. Ich habe danach ein bisschen zusammengeräumt und die Kinder haben so lange gespielt. Später sind sie dann hinaufgegangen und haben dort im Geheimen gespielt. Nach einer Weile bin ich dann mal in ihr Zimmer gegangen und musste feststellen, dass sie alle Pölsterbezüge abgenommen hatten und Stofftiere hineingesteckt hatten; außerdem war unheimlich viel Gewand am Boden verstreut, genauso wie alle Decken (und die Kinder haben wirklich viele Decken!) und einige Handtücher aus dem Bad. Also hab ich gesagt, wir müssen zusammenräumen und Maeve muss sich etwas Normales anziehen (sie hatte eines von ihren schönen Sommerkleidern an, und Deborah möchte nicht, dass sie die zum Spielen anzieht) Alle drei Kinder waren furchtbar wild und haben gar nicht gehört und nur gelacht und sind weiter auf den Betten herumgehüpft. Dann hab ich ihnen gesagt, dass ihre Eltern furchtbar böse werden, wenn sie so eine Unordnung veranstalten, und dann haben sie immer wieder kurzfristig geholfen, aber eigentlich nur um dann wieder weiter Saustall zu machen. Ich muss sagen, ich erkenne jetzt erst wie unheimlich anstrengend meine Mami es gehabt haben muss, wenn wir es nicht ordentlich gehabt haben in unserem Zimmer. (Danke Mami, für deine Geduld-ich kann dir nicht verübeln dass du unsere Spielsachen damals in einen Müllsack gesteckt hast!) Als ich dann runtergegangen bin um mal anzurufen, wo Kevin denn bleibt mit dem Essen, hab ich schon gehört "Sie ist jetzt weg, wir können wieder spielen"... Und war schon sehr grantig. Das Essen wurde dann von Danielle, einer der Kellnerinnen, gebracht, weil Kevin nicht wegkonnte aus der Küche. Als ich die Kinder bitten wollte ihre Schüsseln zu nehmen hat Ronan mich wieder angebrüllt, woraufhin er ein Time-Out gekriegt hat. Beim Essen hat Maeve dann gefragt, warum ich so grantig wirke, also hab ich ihr gesagt dass ich böse bin, weil sie sich schon den ganzen Nachmittag aufführen wie wilde Affen und nicht hören und sich nicht benehmen, und ich das überhaupt nicht ausstehen kann. Daraufhin haben sie sich noch schlimmer aufgeführt und haben angefangen am Tisch zu trommeln. Ich bin dann einfach aufgestanden und hab in Ruhe in der Küche gegessen. Nachdem ich fertig war bin ich dann rüber gegangen und hab Maeve und Aidan nacheinander in ein Time-Out geschickt, weil sie einfach nicht aufgehört haben am Tisch zu trommeln. Das hat auch nicht viel Wirkung gezeigt, also hab ich diese drei Gfrastsackln (wie meine Schwester treffend ausgedrückt hat) in ihr Zimmer geschickt und ihnen gesagt, sie dürfen erst wieder rauskommen, wenn aufgeräumt ist. Das hat dann doch gewirkt (warum auch immer) und sie waren sehr schnell fertig damit. Dann haben sie sich noch einen Spaß daraus gemacht, von ihrem Zimmer in meines zu huschen und mir irgendwelche Beschimpfungen zuzurufen (Kinderbeschimpfungen, die sie in Dr. Seuss gelesen haben, aber trotzdem). Daran haben sie aber schnell den Spaß verloren, weil ich sie ignoriert habe. Und dann haben sie angefangen zu lesen, und waren wieder ruhig. und haben sich entschuldigt, dass sie solche Biester gewesen sind. Maeve ganz besonders, und ich glaube auch dass es ihnen leid getan hat.
Dann sind Deborah und Kevin nach Hause gekommen, die Kinder haben sich ihre Pyjamas angezogen und wir haben uns vors Kaminfeuer gesetzt und dort Geschichten erzählt. Heute mussten die Kinder länger wach bleiben, damit sie morgen nicht allzu früh aufstehen, wegen der Zeitumstellung...
Ja, und auch ich werde mich jetzt langsam verabschieden, es ist spät und ich bin müde.
Ich wünsche euch eine gute Nacht und einen schönen Feiertag morgen (also denjenigen, die sich in Österreich befinden)

Keine Kommentare: