Donnerstag, 16. Oktober 2008

Thursday, Oct 16

Heute war ein sehr netter Tag.
Ich bin am Vormittag aufgestanden und hab mich ein bisschen im Freien bewegt, unter anderem deshalb weil Deborah mit dem Auto weg war, und ich wollte gern das Wetter ausnutzen. Zu Mittag bin ich dann zum Café raufgegangen und wir haben dort gemeinsam gegessen. Aidan und ich sind danach nach Hause gefahren, wo wir dann Piraten gespielt haben. Dann haben wir die Bücher im Regal ein bisschen sortiert und auch gleich ein paar Geschichten gelesen. Und dann war es auch schon Zeit, Maeve und Ronan abholen zu fahren. Ich war nicht ganz sicher, ob das Wetter hält, weshalb wir das Auto genommen haben. Da es aber trocken geblieben ist, sind wir am Heimweg noch am Spielplatz stehengeblieben und die Kinder konnten etwas über eine Stunde lang toben. Wie ihr ja wisst, ist das Energie verbrauchen sehr wichtig, damit sie erträglich bleiben. Maeve hat sich auch einem Hund genähert, weil eine Mutter ihren mit hatte und ich habe Maeve beigebracht, wie man einen Hund richtig begrüßt und wie man sich ihm vorstellt und wie man einen Hund angreift. Das hat sie anscheinend sehr fasziniert, und sie hat Buster (den Hund) am Ende sogar schon gestreichelt. Zu Hause haben wir dann Hausübung geschrieben und danach gab es Abendessen (Chili). Die Kinder lieben dieses Gericht einfach, und haben alle brav aufgegessen. Also gab es als kleine Belohnung ein klitzekleines Stück Schokolade. Nach dem Essen haben die Kinder dann eine Weile gespielt während ich die Küche aufgeräumt habe. Und danach war es schon Zeit für ihr Bad. Anfangs hat Maeve noch ein bisschen gesponnen und wollte nicht in die Wanne, aber schlussendlich hat sie sich dann doch baden lassen. Mit Ronan gab es überhaupt keine Probleme, der ist sehr kooperativ gewesen und wirklich brav. Er hat auch gar nicht dagegen geredet (zumindest nicht mehr als bei seinen Eltern auch) und hat keinen Tobsuchtsanfall gekriegt, weil ich die Kinder gebadet habe.
Nach dem Baden sind wir dann ins Elternschlafzimmer gegangen um die Pyjamas anzuziehen und dann kam auch schon Deborah nach Hause. Ich hab mich dann verabschiedet, woraufhin Aidan mich ganz traurig angeschaut hat, und mir gesagt hat, dass er nicht will dass ich gehe. Aber ich hab ihm erklärt, dass ich mich nur mit zwei Freundinnen treffe und morgen früh wieder da bin. Das hat ihn dann ein bisschen beruhigt. Ich glaube, er hatte befürchtet dass ich schon wieder für ein paar Tage verschwinde.
Ja, und dann bin ich abgerauscht nach Castlebar und habe mich dort mit Pia und Sandra, zwei Au Pairs aus Deutschland, getroffen. Wir sind in ein Pub gegangen, wo wir prompt niedergequasselt wurden (und wenn ich das sage heißt das schon was!) also haben wir ganz schnell ausgetrunken und sind weitergezogen. Wir haben uns ganz toll amüsiert und werden das schon bald wiederholen, hoffe ich :)
Ich werde jetzt auch ins Bett gehen, es ist schon spät und ich möchte ja morgen nicht den halben Tag verschlafen.
Bis morgen!

Keine Kommentare: