Samstag, 18. Oktober 2008

Saturday, Oct 18

Heute hab ich wie immer versucht, bis 9 zu schlafen, nachdem ich ab 7 regelmäßig wach war, weil die Kinder wieder mal laut gespielt haben. Ich hoffe schwer, dass sie morgen Ruhe geben in der Früh. Mein Problem ist nämlich, dass ich nicht aufstehen will um sie zurechtzuweisen, weil wenn ich dann einmal aufgestanden bin, schlaf ich noch schlechter wieder ein. Zum Glück hat auch Kevin sie gehört und hat sie wieder geschimpft, dass sie nicht so laut sein dürfen.

Ich bin um viertel zehn dann runtergegangen, weil ich gewusst habe dass Kevin die beiden Größeren zu einem Workshop in die Bibliothek bringt und ich auf Aidan aufpassen sollte. Aidan und ich haben gespielt und ein bisschen vorgelesen, und sind dann um dreiviertel zwölf gefahren um Maeve und Ronan abzuholen. Die haben zwei wunderschöne Hexen gebastelt in ihrem Workshop. Zu Hause gab es erst einmal Mittagessen und danach noch einmal ein Stück Apfelstrudel. Der schmeckt den Kindern sehr. Ich glaube ich werd bald wieder einen backen, vielleicht diesmal sogar mit selbst gemachtem Teig. :)
Am Nachmittag haben wir dann vorgelesen, die Kinder haben fleißig meine Nerven strapaziert und dann wollten wir zum Spielplatz gehen. Just in dem Moment, als ich die Türe aufgemacht hab, hat es natürlich zu regnen begonnen. Also hab ich die Musik aufgedreht und wir sind durch die Küche getanzt. Und als es zu regnen aufgehört hatte (ich war schon davor zuversichtlich gewesen, dass es das tun würde, weil die Sonne gescheint hat-trotz Regen), sind wir dann trotzdem zum Spielplatz gegangen, ich hab die Geräte mit einem Handtuch vom Wasser befreit und die Kinder konnten herumtollen. Um dreiviertel fünf sind wir dann nach Hause gefahren, weil es schon bald Zeit fürs Dinner sein sollte. Zu Hause haben Ronan und Aidan gerauft und ich durfte ihnen alle 2 Minuten erklären, dass sie am Fliesenboden nicht so grob sein dürfen und dass sie sich gegenseitig nicht am Rücken springen dürfen und dass sie nicht beißen dürfen und überhaupt... ziemlich anstrengend.

Und dann kam auch schon Kevin nach Hause und hat Dinner mitgebracht, Chili. Die Kinder haben fleißig gegessen und danach haben wir wieder gespielt. Und nach dem Essen waren sie dann endlich auch alle drei brav. Wir haben erst ein bisschen gezeichnet, und dann Zug gespielt. Das heißt, wir haben alle Pölster im Wohnzimmer in einer Reihe aufgelegt und jeder durfte auf einem sitzen, und dann sind wir nach Dublin gefahren (Aidan war der Zugführer). Aber leider ist mitten auf der Strecke der Motor kaputtgegangen und wir Fahrgäste mussten beim reparieren helfen. Aber zum Glück hatten wir alle unser Werkzeug mit und die Fahrt konnte schnell weitergehen.
Ich hab dann das Badewasser aufgedreht und dann kam schon Kevin wieder und hat die drei Wilden in die Wanne gesteckt.
Ich hab mich derweil in mein Zimmer verzupft und dort ein bisschen gelesen. Und als die Kinder im Bett waren haben wir Großen unten noch ein bisschen Apfelstrudel genascht :)
Und ich hab Flo's Mami zum Geburtstag gratuliert, die feiert nämlich heute!

Und dann hab ich mir was mit einem andren Au Pair aus der Gegend ausgemacht für Montag Abend. Ich hab langsam die Hoffnung, dass ich zu meinem Geburtstag fortgehen kann, mit ein paar Mädels :)
Na gut, und nun werde ich mich für heute verabschieden. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

Keine Kommentare: