Mittwoch, 22. Oktober 2008

Wednesday, Oct 22

Heute ist wieder Alltag eingekehrt. Ich habe den Vormittag alleine zu Hause genossen, und bin dann gegen halb zwölf losgegangen um das Auto vom Café zu holen. Dann bin ich gefahren und habe Aidan abgeholt, und wir haben zu Hause Pasta mit dem Rest von meiner Bolognese gegessen. Danach haben wir Geschichten gelesen und gespielt und um drei sind wir dann abgerauscht und haben Maeve und Ronan vom Bus abgeholt um zur Schwimmstunde zu fahren. Es war ziemlich viel Verkehr und zusätzlich hat es auch noch geschüttet und ich war wirklich froh, als wir 10 Minuten vor Stundenbeginn in Tuam waren. Die Kinder haben sich natürlich nicht wirklich beeilt, aber ich habe es dann doch geschafft, dass sie nur um ein paar Minuten zu spät in ihre Stunde gegangen sind. Danach haben wir wieder 20 Minuten gebraucht um fertig zu werden und diesmal hab ich ihnen das auch sehr deutlich gesagt, dass mich das sehr stört dass sie immer so ewig brauchen. Kevin hatte dann gemeint, dass es vermutlich besser wäre wenn ich mit den Kindern zu Hause esse, also hab ich das Essen nur abgeholt... Ronan hat natürlich nicht auf mich gehört und ist trotz meiner Bitte, im Auto zu bleiben, ausgestiegen. Kevin hat ihn dann auch gleich geschimpft und ihm gesagt, dass er auf mich hören soll. Ronan hat furchtbar zu heulen begonnen, als Kevin gesagt hat, wir müssen zu Hause essen und hat gemeint, das Essen schmeckt ihm sowieso nie, woraufhin Kevin eiskalt gemeint hat, dass er sich ja nicht die Mühe machen braucht für die Kinder zu kochen, wenn sie das Essen eh nie mögen. Dann hat Ronan gleich noch mehr zu brüllen begonnen, aber ich habe gewusst, wenn ich darauf eingehe hab ich schon verloren. Also hab ich ihn einfach heulen lassen in seinem Sitz, und als wir zu Hause waren sind Maeve und Aidan brav ins Haus gegangen und Ronan hat mich eisern ignoriert und ist im Auto sitzen geblieben. Ich hab ihm dann ganz ruhig erklärt, dass es mir grundwurscht ist, ob er mit reinkommt oder nicht; und dass das Einzige was er zu befürchten hat ist, dass sein Papa dann wirklich böse auf ihn ist. Und dass er kein Abendessen kriegt, wenn er im Auto bleibt bis Kevin nach Hause kommt. Dann hab ich die Haustüre zugemacht (nicht zugesperrt, wohlwissend dass er eh kommt, wenn ich ihn und seine Launen ignoriere) und keine zwei Minuten später stand er schon herinnen.
Wir haben dann allesamt brav gemeinsam gegessen, und es hat auch jeder halbwegs viel gegessen, und danach haben wir weiter gespielt und dann kam Kevin nach Hause. Der hat die Kinder in die Wanne gesteckt, was ziemlich schwierig war, wie ich gemerkt habe, und auch die Story Time war dann sehr anstrengend für ihn... Heute war Ronan echt in Form mit seinen Wutausbrüchen...
Ja, danach hab ich mit Flo geskypt und mit ganz vielen Leuten geschrieben und jetzt versuche ich gerade dem PC meine CD wieder zu entlocken...
Also dann, bis morgen, wünscht mir Glück mit der CD :)

Keine Kommentare: