Freitag, 17. Oktober 2008

Friday, Oct 17

Heute wurde ich um vier Uhr morgens erstmals von einem schreienden Ronan geweckt, der unbedingt ein Gute-Nacht Bussi von seinem Papa wollte... Ich hab ihm gesagt, er soll zu Kevin ins Zimmer gehen, wenn er was von ihm will, und nicht durchs ganze Haus brüllen, weil dann ja auch seine Geschwister aufwachen. Nur funktioniert diese Erklärung nicht, sie trampeln ja auch wie Nilpferde durch ihr Zimmer, wenn sie in der Früh aufwachen, egal ob der Rest der Hauses noch schläft oder nicht. Darum ist es auch angenehm, dass ich in der Früh nicht aufstehen muss, weil ich eventuelle Defizite ausschlafen kann. Meistens bin ich aber spätestens um neun munter, und so war es auch heute. Deborah hat gesagt, sie hat diverse Besorgungen zu erledigen und bringt mir Aidan gegen 2 Uhr nach Hause. Ich hab also den Vormittag wieder mit ein paar Übungen und auch mit lesen verbracht. Dann hat Deborah mit um halb zwei geschrieben, ob ich Aidan vom Café abholen kann, sie kommt nicht gscheit weg von der Arbeit. Nachdem es grade nicht geregnet hat, hab ich mir also meine Jacke angezogen und bin losgegangen. Natürlich hat es genau dann begonnen zu regnen, aber ich war ja vorbereitet, und konnte trotzdem weitergehen. Aidan war am Anfang furchtbar quengelig und wollte nicht nach Hause, aber das ist er ja meistens und sobald wir im Auto sitzen plant er schon, was wir zu Hause alles machen.
Wir haben also zu Hause gespielt und mussten bald los um Maeve und Ronan abzuholen.
Als wir endlich wieder daheim waren gab es Snack und ich habe in der Zwischenzeit schon das Sugo auf den Herd gestellt, damit das wenigstens 1,5 Stunden hat zum Ziehen. Das wird ja besser, wenn's ein bisschen köcheln kann.
Und dann haben wir angefangen, den Apfelstrudel zu backen. Die Kinder waren überaus begeistert und haben mit Eifer geholfen. Das hat zwar dazu geführt, dass ich nach dem Backen aufwischen musste, aber das macht ja nichts, solange die drei glücklich sind.
Wie schon gesagt, zum Abendessen gab es Spaghetti mit Sugo und als Nachspeise konnten wir dann schon den leckeren Apfelstrudel kosten. Es hat den Kindern sehr gut geschmeckt und nach dem Essen durften die Kinder mal wieder 30 Minuten fernsehen. Danach haben sie noch gespielt und dann haben wir uns die Pyjamas angezogen und uns in mein Bettchen gekuschelt und Geschichten gelesen. Es gab kein Gemotze, weil Daddy sie nicht ins Bett gebracht hat und auch sonst keine Diskussionen. Normalerweise stehen sie immer noch mindestens 3 Mal auf, nachdem sie niedergelegt wurden und wollen noch irgendwas. Vermutlich waren sie durch das Kuchen backen schon so müde gewesen. Ja und hier sitz ich jetzt, der Stille lauschend und hoffe, dass ich noch wach bin wenn Kevin und Deborah nach Hause kommen, damit ich sehen kann was sie zu meinem Apfelstrudel sagen.

Keine Kommentare: