Dienstag, 21. Oktober 2008

Tuesday, Oct 21

Heute hab ich bis halb zehn geschlafen, und wollte eigentlich auch gar nicht aufstehen. Dann hab ich aber durch den Spalt meiner Vorhänge gesehen wie schön es draußen ist, und habe beschlossen, heute nach Galway zu fahren. Galway ist 58 km südlich von Claremorris gelegen, da es aber eine direkte Straßenverbindung gibt brauche ich nur etwa eine Stunde 15 dorthin. Also hab ich mich schnell fertig gemacht und bin abgerauscht, in die große Stadt. Galway ist einfach wunderschön. Ich habe dort erstmal das Parkhaus gesucht, und bin dank Deborah's Plan auch recht schnell fündig geworden. Außerdem hatte ich meinen Reiseführer mit. Und dann bin ich erst mal die Straße hinaufgebummelt.

Hier ist jetzt erst mal ein Plan, wie Galway gelegen ist...

Ja, also wie ihr seht ist Galway an einem Fluss gelegen, welcher (auch in Galway) ins Meer mündet. Auf jeden Fall sind Quay Street, High Street und William Street vollständig Fußgängerzone und dort sind auch alle Geschäfte gelegen. Ich hatte am Ende der Quay Street geparkt und bin dann bis zum Kennedy Park hinaufgewandert. Und dann wieder hinunter, und hab mir die Nicolas' Church angeschaut

und dort dann eine Kerze für meine Omi angezündet.

Beim hinunterwandern habe ich dann in jeden einzelnen Souvenirshop geschaut, und schlussendlich auch gefunden, was ich gesucht hatte:

Ich habe mir dann auch eine wunderschöne, dazupassende Irland Mütze gekauft, weil es in der Zwischenzeit windig geworden war und meine Ohren gefroren haben:


Und danach bin ich zur Flussmündung marschiert. Das war auch gar nicht weit, und ich habe ein paar Schwäne und Möwen fotografiert, die da sehr frech im Gras gesessen sind. Außerdem war da eine kleine steinerne Halbinsel, wo unzählige Vögel gesessen sind, aber seht selbst:


Dieser Schwan war besonders frech und ist mitten im Weg gesessen und hat mich dann angemeckert als ich (in sicherem Abstand von drei Metern) vorbeigegangen bin.


Und danach bin ich eine große Halbinsel entlangspaziert. Galway ist so gelegen, dass man-bei guter Sicht-bis zu den Cliffs of Moher sieht. Ich konnte sie auch erahnen, hab dann aber kein brauchbares Foto zusammengebracht, weil ich sie ja schon im Original hinter dem Dunst nur vermutet habe. Ich bin dann eine halbe Stunde lang an dieser Halbinsel entlangmarschiert... Es hat mir wirklich gut gefallen, und zum Abschluss hab ich noch ein paar weitere Fotos von meinem Ausflug nach Galway:

Der Kennedy Park


Guinness Time Pub


ehemalige Stadtmauer inmitten des Einkaufszentrums


"Strand" von Galway

Zu Hause hab ich dann erst mal meine Schätze verstaut und mich ein wenig ausgeruht, und dann gab es Abendessen. Nach dem Abendessen habe ich mit Kevin die Küche aufgeräumt und mich dann mit Laura, einem Au Pair aus Deutschland getroffen. Sie war wirklich sehr nett und wir haben uns gut unterhalten. Ich habe sie danach nach Hause gebracht. Leider hatte ich keine Kamera mit (und es war ja auch dunkel), denn diese einsame Gegend hätte man sehen müssen. Kilometerweit kaum Häuser, keine Stadt, keine Lichter, keine Menschen... unglaublich.
Und hiermit verabschiede ich mich für heute von euch. Morgen wird wieder gearbeitet, aber das macht mir ja auch Spaß :)

Keine Kommentare: