Montag, 20. Oktober 2008

Monday, Oct 20

Heute bin ich nach einer sehr stürmischen Nacht unruhig aufgewacht, und hab mich dann auch gleich fertig gemacht um meinen freien Tag produktiv zu nutzen. Also hab ich Deborah in die Arbeit gebracht und bin danach abgerauscht nach Castlebar. Dort habe ich erst mal bei Mc Donald's gefrühstückt, die Iren haben nämlich Pancakes im Frühstücksangebot und das musste ich einfach ausprobieren. Danach hab ich mich dann in einen Carpark gestellt und bin mal losmarschiert. Es war furchtbar windig und hat auch zeitweise geregnet, also bin ich mehr oder weniger von einem Shop in den Nächsten geflüchtet. Ich musste feststellen, dass ich mich dort durchaus arm kaufen könnte, und auch meine kleine Schwester hätte dort ihre Freude. Ich werd vielleicht sogar nach einem Weihnachtsgeschenk dort suchen. Auf jeden Fall hab ich beschlossen, zurückzukehren wenn ich wieder mehr angespart habe. Nach meinem Heimaturlaub ist ja mein bisher angespartes Geld eher geschrumpft. Aber das macht ja nichts, ich hab ja auch meine Freude gehabt zu Hause.
Schlussendlich habe ich dann endlich ein Halloween Kostüm für mich gefunden. Leider gibt es hier keine Kostümshops, und auch in den normalen Geschäften ist es schwierig, Verkleidung für Erwachsene zu finden. Ich bin im Souvenirshop von Castlebar fündig geworden:


und im 2 Euro Shop habe ich dann noch den Hexenhut erstanden, und beim Tesco den Besen:


Zauberstab hab ich leider keinen gefunden, weil ich kein billiges Plastiktrum um 2 Euro wollt sondern wenn-dann einen schönen hölzernen und die sind doch relativ teuer. Wenn ich einen Goldesel hätt, hätt ich mir ja eh original Harry Potter Umhänge gekauft, aber da kostet ein schöner 139 Dollars, ohne Versand... Das war mir etwas zu viel.
Außerdem hab ich noch Handschuhe, eine Mütze und Pinguinsocken erstanden. Ich hab auch einige wunderschöne Kleider gesehen, und wenn ich in einem Monat immer noch dran denke, werd ich mir eines kaufen :)
Danach bin ich dann nach Hause gerauscht und bin noch ein wenig in der Stadt herumgebummelt. Und als es wieder zu schütten begonnen hat bin ich nach Hause gefahren. Dort hab ichs mir in meinem Bettchen gemütlich gemacht und habe mir "The Sword in the Stone" angeschaut. Als die Kinder nach Hause gekommen sind bin ich zu Deborah runtergegangen und wir haben geplaudert. Und dann kamen die Cousins zu Besuch, da hatte nämlich einer kürzlich Geburtstag. Die haben dann sehr wild gespielt. Zum Essen gab es heute Abend mal wieder Chili, aber mein Gott... ist ja nicht so schlecht ;)
Laura hat mir leider abgesagt für heute, wir treffen uns erst morgen, aber das ist auch okay.
Was genau ich morgen mache weiß ich noch nicht, aber ich werd mir je nach Wetter ein bisschen was anschauen fahren. Außerdem hab ich mir mit Deborah ausgemacht dass ich am Wochenende des 1. November für 4 Tage frei kriege und da werd ich nach Cork hinunterpendeln und mir am Weg gleich auch die Cliffs of Moher anschauen, und je nachdem was sich so ausgeht, vielleicht auch ein bisschen mehr :)
Nun werde ich mich aber meinem Buch widmen und wünsche euch allen einen zauberhaften Abend!

Keine Kommentare: