Donnerstag, 2. Oktober 2008

Wednesday, Oct 1

Mein Tag hat schon ganz toll angefangen. Ich hatte wenig geschlafen, und dann hab ich um halb sieben gehört, dass die Burschen wach geworden sind. Sie haben gespielt, sind von ihren Betten gesprungen,... Das ganze Haus hat gewackelt, und da ich im Nebenzimmer schlafe hab ich auch die Stimmen und alles gehört. Ich war aber doch noch sooo müde. Also hab ich mir die Decke über den Kopf gezogen und versucht, wieder einzuschlafen. Das hab ich dann auch beinahe zusammengebracht. Und als ich gerade mit meinem Kopf wieder in den Wolken war, hat es an der Türe geklopft. Ich hab nur gedacht "ist es schon dreiviertel neun? ich bin doch grad erst wieder eingeschlafen gewesen" . . . tja, es war noch nicht so spät, es waren Ronan und Aidan die gemeint haben, sie hätten jetzt Hunger. Also bin ich mit ihnen aufgestanden und hab ihnen Frühstück gemacht. Und danach konnte ich nicht mehr einschlafen, also hab ich mir die Zähne geputzt, mich angezogen und gefrühstückt. Und danach hab ich mich wieder in mein Zimmer gesetzt und versucht, wenigstens noch zu ruhen, weil ich so unendlich müde war. Dann ist Deborah reingekommen und hat gemeint, dass sie mich eigentlich schlafen lassen wollte und zu Fuß gehen, aber es schüttet jetzt so stark, ob ich sie bitte ins Café bringen kann (sie musste aufsperren aber ich habe das Auto für die Kinder gebraucht). Also hab ich Deborah ins Café gebracht und mir dann erst mal einen Tee geben lassen. Zu Hause hab ich dann ein bisschen mit Flo geredet, und dann versucht nochmal zu schlafen, das hat aber nicht mehr funktioniert. Also hab ich einfach geschaut, dass ich möglichst wach werd, hab die Fenster aufgerissen und alles... Hat nicht recht hingehaut, aber dann war es eh schon Zeit, Aidan abzuholen. Das ging ganz problemlos, wir sind gemeinsam nach Hause gefahren und haben dort Rührei auf Toast gemacht. Er hat mir fleißig geholfen, indem er einen Topfhandschuh anhatte und mit seiner Sonnenbrille kontrolliert hat, ob das Essen eh nicht zu heiß ist (wie ich schon ein paar mal sagte, Aidan lebt in seiner eigenen Welt) Dann haben wir gemeinsam gegessen und danach hab ich ihm Geschichten vorgelesen. Nachdem ich ein bisschen aufräumen wollte, hat Aidan dann mal alleine spielen müssen, und das hat auch gut funktioniert. Ich hab dann Äpfel kleingeschnitten und Weintrauben gewaschen und Bananen hergerichtet für den Snack, und dann sind wir auch schon losgedüst zur Bushaltestelle. Ronan und Maeve waren sehr brav, und sind schnell eingestiegen und dann sind wir schon abgerauscht nach Tuam. Heute hat ein neuer Schwimmkurs begonnen, das heißt das war alles sehr hektisch. Außerdem ist der Kurs jetzt zu einer späteren Uhrzeit und da ist unheimlich viel los dort. Wir haben eh schon ewig gebraucht um Kabinen zu finden, und als wir dann endlich welche gefunden hatten, meinte Ronan wir müssen in eine andere gehen. Ich bin ihm also gefolgt, eh schon in Eile, um dann festzustellen, dass er in die Schulumkleidekabinen gehen wollte. Also hab ich ihm erklärt, dass wir da nicht hingehören und wir sind wieder auf die Suche gegangen. Maeve hat dann gleich begonnen sich umzuziehen, Ronan hingegen wollte noch nachfragen gehen ob er Pool wechselt. Ich hab gesagt, ich mach das während er sich umzieht, aber er hat darauf bestanden mitzugehen. Wir sind zur Kassierin nach vorne gelaufen, die hat mir die Auskunft gegeben und wir sind wieder zurückgelaufen. Ronan hat sich dann endlich angezogen und ich hab einen Spind gefunden um die Sachen drin einzusperren während der Schwimmstunde. Maeve war in der Zwischenzeit fertig und ich hab sie schon in die Halle geschickt, weil die Schwimmstunde schon anfangen sollte. Ronan war dann auch endlich fertig, und wir mussten feststellen, dass er seine Badehaube irgendwo verloren hat. Die hatte ich ihm nämlich in die erste Kabine gelegt und auf unsren unzähligen Wanderungen dürften wir sie verloren haben. Ich bin also losgesprintet, zum Eingang und hab dort eine neue gekauft, bin zurückgelaufen, hab sie ihm aufgesetzt und ihm gesagt, wo er jetzt hingehen muss (er war schon 7 Min zu spät dran) Ich bin derweil auf die Zuschauerseite gegangen und habe dann festgestellt, das Ronan noch nicht zu seiner Lehrerin gegangen war. Also hab ich ihn rübergewinkt und ihm gesagt, wer seine Lehrerin ist und dass er einfach zu ihr gehen soll. Er hat sich nicht getraut also hab ich die einfach hergeholt und ihr gesagt, sie soll ihn bitte zu sich holen, hab ihr auch erklärt dass er sich allein nicht getraut hat, und sie war eh recht freundlich. Dann waren also, 10 Min zu spät, endlich beide Kinder im Wasser. Wir haben ihnen ein Weilchen zugesehen und ich bin extra fünf Minuten vor Schluss schon zurück zu den Kabinen gegangen um eine Umkleide zu ergattern. Schlussendlich habe ich dann, 10 Minuten nach Unterrichtsschluss, eine gefunden, und auch Maeve hatte endlich eine zweite gefunden. Ich hab also die Kinder dazugebracht, dass sie sich umziehen und wir sind ab nach Hause gerauscht. Da heute beide Eltern arbeiten mussten, sind wir im Café stehen geblieben um dort Abend zu essen. Es gab wieder mal Chicken a la King, und wieder mal wollte Aidan sein essen nicht einmal anrühren. Für mich war das eine leichte Entscheidung, da er kein Dinner hat, kriegt er auch seine letzte Süßigkeit nicht (nach dem Schwimmen kriegen sie immer ein bisschen Naschzeug, weil dort so ein Süßigkeitenstand ist). Aidan meinte, das wäre ihm egal, aber als Ronan und Maeve dann ihre bekommen haben, war er natürlich grantig. Kevin hat ihm aber gesagt, wenn er möchte kriegt er eine zweite Chance sein Dinner zu essen. Nachdem Aidan aber nur Toast wollte, musste er wohl oder übel verzichten.
Die Burschen sind dann spielen gegangen und ich hab mit Maeve Hausübung gemacht. Und danach sind wir mit Kevin nach Hause gefahren. Kevin hat noch Gälisch mit Maeve geübt, das kann ich nämlich nicht kontrollieren, weil ich nicht weiß wie es richtig gehört. Danach haben die Kinder ein wenig gespielt und ich habe Musik gehört.

Keine Kommentare: