Donnerstag, 30. Oktober 2008

Thursday, Oct 30

Heute war ein sehr anstrengender Tag. Ich hatte zwar prinzipiell lange frei, weil ich die Kinder erst um zwei Uhr aus dem Café holen sollte, aber dafür ging es danach umso intensiver zur Sache. Vormittags habe ich Grey's Anatomy geschaut und war sehr faul. Dann bin ich also gegen 5 vor zwei aufgebrochen zum Café und war dann zwar erst um 10 nach dort, aber Deborah war noch nicht da. Ich habe kurz mit Danielle geplaudert, und dann kam Deborah und wir haben nur schnell Autoschlüssel getauscht und dann bin ich nach Hause gefahren. Die Kinder haben Spiele gespielt und gemalt. Dann hat Kevin angerufen, dass er mir das Essen nicht vorbeibringen kann, und ob ich es bitte abholen kommen kann. Also sind wir ins Auto gehüpft und haben das Essen abgeholt. Es gab Lasagne, und die Burschen haben brav gegessen; Maeve hat lange in ihrem Teller gestochert aber schlussendlich auch recht brav gegessen und dann durften sie noch eine Folge Franklin schauen und dann haben sie Fenstersachen ausgeschnitten für morgen. Und natürlich auch gleich alles aufgeklebt; und dann war es Zeit fürs Bad, und die Kinder haben so lange gebraucht um die Bastelsachen wegzuräumen, und dann waren sie endlich in der Badewanne, und haben sich schon so aufgeführt, und nicht gehört, und dann hab ich ihnen gesagt sie müssen jetzt raus und dann gab es noch mehr Wutanfälle, und ich war dann schon so grantig, und dann hat Maeve zu heulen begonnen und gemeint ich soll doch bitte nicht böse sein. Hab ich gesagt dass sie einfach auf mich hören soll wenn ich was sag, dann hab ich auch keinen Grund böse zu werden.
Nach ein bisschen weiteren Quengeleien sind sie dann doch aus der Wanne gekommen, und ich hab Aidan seinen Pyjama angezogen und die anderen dazu animiert sich ihre Pyjamas anzuziehen, und die haben aber weitergesponnen. Also habe ich Aidans Zähne geputzt, er hat sich ein Buch ausgesucht zum Geschichten lesen. Die andren Beiden waren zumindest dabei, bettfertig zu werden und ich habe Maeve gesagt, wenn sie mich auch nur halb so gern hätte wie sie immer sagt, dann würde sie wenigstens meistens auf mich hören, und das hat gewirkt und sie hat sich ihren Pyjama angezogen, mich gebeten ihre Zähne zu putzen (der Zahnarzt hat gesagt, man sollte den Kindern die Zähne putzen, oder zumindest nach ihnen noch einmal drüber putzen bis sie neun sind), Ronan hat noch ein bisschen gebraucht, hat es aber dann schlussendlich auch zusammengebracht. Wir haben Horton hears a who gelesen und dann sind die Kinder ins Bett gegangen. Endlich...

Deborah, Kevin und ich haben beschlossen, meinen Geburtstag zu verschieben, bis Deborah aus Kanada zurück ist. Sie muss nämlich am Mittwoch auf eine Konferenz für 10 Tage und kommt erst am 18. zurück. Für die Kinder ist es besser, gar nicht zu wissen, dass ich schon kommendes Wochenende Geburtstag habe, weil sie sonst feiern wollen, was Deborah nicht will. Kevin wird an meinem Geburtstag auch nicht da sein, weil er und die Kinder bei seiner Schwester zu einer Geburtstagsfeier eingeladen sind... das heißt ich werde meinen Geburtstag vermutlich alleine in meinem Zimmer verbringen, denn für meine Freunde in Westport ist es zu weit zum Herfahren und Laura, die näher wohnen würde, hat kein Auto...

Ich fühl mich im Moment einfach unheimlich isoliert hier auf der Insel, weil ich kaum was von zu Hause erfahre, und alles erst mit ewiger Verspätung, wenn überhaupt... und ich schreibe Abend für Abend diesen Blog, weil ich weiß dass es ein paar Seelen gibt, die das ihr gerne lesen, und es macht sich leider fast niemand von diesen Seelen die Mühe, mir hin und wieder auch News von zu Hause zu schicken.
Ich hoffe, die Leute die mir auch schreiben fühlen sich jetzt nicht angegriffen, weil ich das hier loswerde, aber das musste einfach mal sein.

Ja, wie auch immer... gute Nacht

2 Kommentare:

Sonnenanbeterin hat gesagt…

Ich habe den Wink verstanden. Es liegt auch schon seit Tagen ein Block auf meinem Tisch - auf dem auch schon "Liebe Mimi!" und noch ein paar Zeilen stehen - aber leider geht es hier immer noch drunter und drüber....

Bussale
Andrea

Anonym hat gesagt…

Hi Mimi!

ich lese Deinen Blog sehr gerne und denke auch oft an Dich.
Leider muß ich auch eingestehe, daß ich oftmals zu müde bin, selber noch etwas zu schreiben - ich hoffe, du verzeihst.

Ganz viele liebe Grüße, FX