Donnerstag, 23. Oktober 2008

Thursday, Oct 23

Heute habe ich nicht viel zu berichten. Deborah war bis 2 Uhr unterwegs, und hat Aidan erst danach nach Hause gebracht. Es hat gestürmt und geregnet und war gar nicht nett draußen. Als sie nach Hause kam, hab ich ihr die Türe aufgesperrt damit sie nicht draußen im Regen stehen muss während sie aufsperrt. Und sie kam reingelaufen und hat nur gemeint "Don't look, don't look" und war schon an mir vorbei. Es war sehr seltsam... Ich würde beinahe vermuten, dass sie ein Geburtstagsgeschenk mit hatte, das ich natürlich nicht sehen darf. Nur sind es ja noch 2 Wochen bis wir meinen Geburtstag feiern. Aber ich habe mir dann keine weiteren Gedanken darüber gemacht, und habe Deborah zum Café gefahren. Aidan und ich sind nach Hause zurück, wo wir aber gar nicht lange geblieben sind weil wir ja Ronan und Maeve vom Bus abholen mussten. Als ich am Health Shop vorbeigefahren bin (der Schulbus kommt immer davor an, und sollte ich mich mal verspäten lässt Pat, die Besitzerin, die Kinder bei sich drinnen warten, damit sie nicht alleine auf der Straße stehen) kam Pat schon rausgelaufen mit Maeve und Ronan im Anhang. Die Schule war früher aus gewesen, weil heute Elternsprechtag war, und sie hatten es nicht für notwendig befunden, die Eltern davon zu unterrichten. Die Kinder haben sich also schnell angeschnallt und wir sind nach Hause gefahren.
Dort haben wir Snack gegessen und dann sind Maeve und Ronan hinaufgegangen um sich umzuziehen. Plötzlich hab ich einen ohrenbetäubenden Krach gehört, und bin schnell hinaufgelaufen um nachzusehen. Im Kinderzimmer war einer von den Kleiderschränken umgefallen. Ich war froh, dass kein Kind verletzt war, obwohl Ronan einen blauen Fleck auf der Hüfte bekommen wird, und auch dass nichts zerbrochen ist. Nachdem die Beiden so geschreckt waren, haben wir dann ein wenig gespielt, und dann habe ich mit Maeve Hausübung geschrieben und dann haben die Kinder alleine gespielt. Kevin kam dann mit Dinner nach Hause (Stir Fry mit Reis) und wir haben gegessen. Ronan war sehr hungrig und außerdem launisch... Nach dem Abendessen haben die Kinder ein wenig gespielt und dann habe ich ihnen 25 Minuten Fernsehen erlaubt. Als wir dann abgedreht haben, hab ich gesagt dass wir jetzt raufgehen müssen, weil die Kinder ihre Pyjamas anziehen müssen. Ronan hat daraufhin meine Hose gestempelt, woraufhin ich böse geworden bin (ich hatte ihm kurz davor schon erklärt, dass er die Möbel nicht stempeln darf, weil das sehr schlecht rausgeht, wenn überhaupt)... und er hat natürlich zu heulen begonnen. Ich hab ihn in sein Zimmer geschickt, wo er sich kommentarlos umgezogen hat. Es hat auch seinen Vorteil, wenn man böse wird, weil die Kinder viel besser folgen, wenn sie ein schlechtes Gewissen haben.
Maeve hat nicht so gut gefolgt, sie hat 25 Minuten gebraucht um sich umzuziehen. Schlussendlich konnten wir dann doch noch ein paar Geschichten lesen bevor sie in Bett gegangen sind und ich habe mich dem Stempelabdruck in meiner Hose gewidmet...
Hoffentlich geht es raus...
und nun werde ich lesen gehen, bis morgen!

Keine Kommentare: