Dienstag, 7. Oktober 2008

Monday, Oct 6

Ich weiß, ich bin sehr spät dran, aber ich hab den heutigen Vormittag gebraucht um auszuruhen; bin schon sehr früh wach gewesen und hab dann schlecht wieder eingeschlafen. Also, nun zu meinem gestrigen Tag:
Ich hab bis neun geschlafen und bin nach dem Aufstehen durchs Haus getigert. Es hat draußen ein bisschen genieselt, aber nicht so dramatisch. Dann hab ich mich fertig gemacht, um zum Café zu gehen und das Auto zu holen. In dem Moment hat der Postbote geklingelt und mir ein Paket gebracht (juhuu) Nachdem ich das Paket ausgepackt hab, bin ich dann endlich losgewandert. Es hat ein bisschen genieselt, hat aber nicht so sehr gestört. Im Café hab ich nur schnell den Autoschlüssel gekriegt und bin dann schon gefahren um Aidan vom Montessori abzuholen. Aidan hat mir am Heimweg unheimlich lustige Geschichten erzählt, von Peter (seinem imaginären Pferd) und dessen zwei Müttern und zwei Vätern, und von seinen Kuh-Geschwistern. Zu Hause gab es Champignoncremesuppe, die Aidan aber nicht angerührt hat. Er hat dann einen Apfel gegessen. Danach haben wir Ronan von der Schule abgeholt, weil es ihm in der Früh nicht so gut gegangen ist, und Deborah nicht wollte dass er mit dem Bus fährt. Zu Hause hab ich den Kindern einen Pfefferminztee gekocht und ihnen Geschichten vorgelesen. Das hat ihnen sehr gefallen. Dann sind wir gefahren um Maeve vom Bus abzuholen und kamen gerade noch rechtzeitig an. Zu Hause gab es Snack, und danach hab ich mit Maeve Hausübungen gemacht. Ich hab den Kindern dann gesagt, sie dürfen fernschauen, wenn sie sich ausgezogen haben und ihre Schuluniformen runtergebracht haben. Und ausnahmsweise hab ich sie nicht immer angetrieben, weiterzutun. Meistens fangen sie nämlich zum Spielen an, und ich hatte gesagt, dass wir nur bis zum Abendessen fernsehen. Und je länger sie spielen, desto weniger fernsehen gibt es, und es liegt nicht einmal an mir :) Das hat super funktioniert, denn bis sie fertig waren war es fast fünf (und um spätestens halb sechs gibt es Essen). Sie haben also das Dschungelbuch geschaut, eine nicht-Disney Version die nur 30 Min dauert, und nachdem Deborah dann noch nicht zu Hause war, haben wir Schneewittchen angefangen, auch eine eher sarkastische Version (alle 7 Zwerge haben Joe geheißen). Da haben wir aber nicht mehr viel geschaut, weil Deborah dann schon mit dem Essen kam. Es gab Chicken a la King, das heißt Aidan hat wieder einmal nichts gegessen. Nach dem Essen haben die Kinder dann gespielt und ich hab ihnen ein paar Geschichten vorgelesen. Um 7 habe ich Kevin vom Café abgeholt und wir sind nach Hause gefahren. Deborah hatte an dem Abend Volleyball, ist also bald gefahren und ich hab mit diversen Leuten geschrieben und telefoniert.
Ich war schon sehr müde, darum bin ich nach dem Telefonat mit meinem Flo schlafen gegangen.
Den heutigen Tag werd ich wannanders eingeben...

Keine Kommentare: