Mittwoch, 13. Mai 2009

Wednesday, May 13

Ich bin gegen 10 aufgestanden und habe erstmal mit Deborah den Tagesablauf besprochen. Um kurz vor zwölf habe ich mich zum Café aufgemacht um das Auto zu holen und bin auch gleich weitergefahren zum Montessori. Aidan war heute am Heimweg richtig still, was mich sehr gewundert hat. Zu Hause haben wir erstmal gegessen, und ich habe dann Wäsche aufgehängt, während Aidan ganz wild den Seifenblasen hinterhergejagt ist, die die brandneue Seifenblasenmaschine der Kinder so ausgespuckt hat. Damit konnte ich ihn relativ lange beschäftigen. Als Aidan wieder hineinwollte, hab ich ein wenig mit dem Flo geschrieben und Urlaubsangebote durchforstet. Aidan hat derweil im Kinderzimmer gespielt, aber er wollte keine Gesellschaft dabei (Strongman und noch irgendein imaginärer Freund waren da) Um drei wollten wir zu Fuß in die Stadt gehen um Maeve und Ronan vom Bus abzuholen, aber es hat zu regnen begonnen als wir das Haus verlassen haben, also haben wir umgedreht und ich habe schnell die Wäsche reingeholt. Wir konnten noch ein paar Minuten warten, bevor wir aber auch mit dem Auto losmussten. Heute war ja der erste Mittwoch an dem regulär kein Schwimmunterricht stattfand, was die Kinder anfangs sehr gestört hat. Wieder zu Hause gab es Snack und ich habe mit den Kindern Hausübung gemacht. Ich glaube, Maeve macht recht gerne mit mir Mathematik Hausübung weil ich immer ein Beispiel finde, um ihr Sachen, die sie nicht versteht so zu erklären, dass sie sie letztendlich doch versteht. Nach der Hausübung habe ich schnell abgewaschen und die Kinder haben gespielt bzw. gebastelt und ich habe ein bisschen geholfen, nebenbei.
Um halb sechs kamen heute ausnahmsweise recht pünktlich Kevin und Deborah zum Abendessen nach Hause. Es gab Lasagne und danach durften die Kinder die Lollies essen, die ich aus Deutschland mitgebracht habe. Nach dem Essen bin ich bald in mein Zimmer gegangen, um meine Ruhe zu haben. Das habe ich heute gebraucht, denn ich war schon sehr müde.
Darum werde ich jetzt auch schlafen gehen.
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag!

Keine Kommentare: