Samstag, 30. Mai 2009

Friday, May 29 and Saturday, May 30

Gestern habe ich Aidan zu Mittag vom Café abgeholt, wir sind nach Hause gefahren, wo wir im Garten gespielt haben. Das Wetter war gut und ich wollte, dass er soviel Energie wie möglich abbaut. Um kurz vor drei sind wir dann zu Fuß los in die Stadt um Maeve und Ronan abzuholen. Am Heimweg haben wir am Spielplatz Halt gemacht, wo wir gegen vier in Richtung zu Hause aufgebrochen sind. Auch zu Hause haben wir weiter draußen gespielt, und nur fürs Abendessen unterbrochen. Um sieben gab es dann Bäder für alle und dann habe ich angefangen Geschichten zu lesen, bis Deborah nach Hause kam und übernommen hat. Ich bin dann nach Milltown zu einer Freundin gefahren, wo wir DVD Abend gemacht haben. In Wirklichkeit haben wir die Filme kaum geschaut sondern mehr getratscht. Die Familie, bei der Maike ist, hat zwei Hunde, die beide ganz süß sind. Und als ich reinkam meinte Maike, dass ich mich nicht wundern brauche weil beide Hunde nicht erzogen sind. Ich habe Monti angeschaut und "Sit" gesagt, woraufhin er sich brav hingesetzt hat. Und auch hingelegt hat er sich auf Kommando. Maike war ganz fasziniert. Jedenfalls war es eins, bis ich nach Hause aufgebrochen bin.

Heute hatte ich dann bis nach Mittag frei, weil Deborah mit den Kindern bei den Cousins war. Ich habe den Großteil des Vormittags in der Sonne sitzend verbracht. Um kurz nach eins kam Deborah nach Hause, wir haben alles zusammengepackt und sind losgefahren. Erst haben wir Deborah zum Café gebracht und dann haben wir uns auf den Weg nach Ballyhaunis zum Spielplatz gemacht. Dort war es recht lustig, außer dass meine Kinder grantig waren (Schlafmangel, weil sie Abends bis dreiviertel zehn wach bleiben um zu blödeln). Um vier sind wir wieder nach Hause gefahren, haben im Café das Abendessen abgeholt und haben zu Hause weiter im Garten gespielt. Es gab Pasta mit Schinken und Gemüse zum Essen, das hat recht gut geschmeckt und die Kinder haben brav gegessen. Nach dem Essen haben die Buben noch Fußball gespielt und ich habe mit Maeve Charlotte's Web gelesen, ein Kinderbuch über ein Schwein und eine Spinne.
Um kurz vor sieben sind wir wieder hineingegangen und ich habe die Kinder bettfertig gemacht und angefangen Geschichten zu lesen, die Deborah und Kevin dann übernommen haben, als sie heimkamen. Die Kinder wollten heute schon wieder nicht schlafen gehen, darum ist Deborah sehr wütend geworden und nachdem Ronan sie mit Stofftieren beworfen hat (weil Deborah das Fort auseinander genommen hat, das die Kinder gebaut hatten) hat sie alle Stofftiere zusammengesammelt und in einen großen Sack gesteckt - mit der Aussage, dass sie ihm offensichtlich nicht wichtig genug sind, wenn er sie nach ihr schießt. Das hat es dann gebracht und die Kinder haben sich hingelegt und waren still, und in der Stille ist Aidan innerhalb von 5 Minuten eingeschlafen gewesen. Kevin ist heute ausgegangen, und eigentlich hätte auch Deborah mitgehen sollen, aber sie hatte dann keine Lust mehr und ist auch nicht ganz gesund...
So und jetzt ist es Mitternacht vorbei und ich gehe schlafen!
Bis morgen.

Keine Kommentare: