Dienstag, 28. April 2009

Tuesday, Apr 28

Heute habe ich um halb eins Aidan vom Montessori abgeholt und wir waren dann zu Hause Mittagessen; es gab den restlichen Shepard's Pie von gestern Abend. Danach hat Aidan gespielt und ich habe noch ein wenig gearbeitet. Das Wetter war nicht wirklich gut, darum konnten wir auch nicht hinausgehen. Um kurz nach drei haben wir Maeve und Ronan vom Bus abgeholt und zu Hause gab es Snack. Danach haben die Kinder brav ihre Hausübung gemacht und dann haben sie gespielt. Maeve war relativ erschöpft weil sie letzte Nacht dauernd wach war und sehr schlecht geschlafen hat. Sie hat sich hauptsächlich ausgeruht. Um halb sechs hat Kevin das Abendessen nach Hause gebracht, konnte aber nicht bleiben und hat nur kurz mit den Buben gespielt, bevor er wieder gefahren ist. Ronan und Maeve haben sehr brav gegessen (es gab Bacon Pasta) und auch Aidan hat nach ein bisschen Bestechung (Schokolade) aufgegessen. Nach dem Essen haben Ronan und Maeve vier gewinnt gespielt.

Ich habe dann die Wäsche geholt, um sie zusammenzulegen, und da kam gerade Aidan aus dem Waschraum und ich habe ihn gefragt was er dort gemacht hat, woraufhin er mir gezeigt hat, dass er und Ronan dort Süßigkeiten versteckt haben, die sie gemeinsam am Nachmittag aus dem Kastl gestiebitzt haben. Aidan hat auch gleich gesagt, dass sie jeweils ein paar Drops gegessen haben (es waren so zuckerüberzogene Gelee Dinger) weil sie schon Hunger hatten. Ich war dann sehr böse und hab ganz viel geschimpft, woraufhin Aidan zu heulen begonnen hat und meinte, dass er jetzt grantig ist weil ich so gemein bin. Das hat mich dann beinahe zum Lachen gebracht. Letztendlich haben die Buben sich aber entschuldigt und ich habe vor allem Ronan erklärt, dass er nicht einfach drüber hinwegsehen soll wenn sein Bruder was Schlimmes macht, sondern mir das lieber sagen soll, weil so war ich auf beide böse, wenn Ronan mir gleich gesagt hätte dass Aidan nascht wäre nur Aidan in Schwierigkeiten gekommen (und schlimm sind die Schwierigkeiten ja eh nicht). Und Aidan musste ich erklären, dass er sich nicht über Bauchweh beschweren darf, wenn er vor dem Abendessen Süßkram nascht.
Die Kinder haben sich dann die Pyjamas angezogen und wir haben Geschichten gelesen und ich habe sie ins Bett gesteckt. Und das wars auch schon für heute; ich werde jetzt schlafen gehen und ihr lest mich ja morgen :-)

Keine Kommentare: