Sonntag, 26. April 2009

Apr 23 - Apr 26: Weekend in Germany

Wie ihr alle wisst war ich jetzt für ein Wochenende in Deutschland bei ganz lieben Freundinnen. Wir hatten 3 Tage nur unter Mädchen und es war wirklich sehr lustig.
Ich bin am Donnerstag gegen Mittag in Weeze angekommen und habe Mailin (das ist die, die uns eingeladen hat) erstmal damit überrascht, dass Janine auch da war. Dann waren wir mal in der Wohnung und haben uns alles angeschaut und die Katzen begrüßt (sie hat 4 Stück davon) und dann waren wir für den Großbesuch einkaufen. Abends haben wir dann gegrillt (also Dennis, Mailins Freund hat gegrillt) und dann habe ich Sachertorte gebacken, weil wir tags darauf Jessi's Geburtstag feiern wollten. Und nach dem Torte backen haben wir noch Milchshake getrunken und dann sind wir eigentlich recht bald ins Bett gegangen. Tags darauf bin ich dann in der Früh aufgestanden und habe erstmal die Torte verziert und dann Frühstück gemacht für Mailin und Janine (Dennis war schon in der Arbeit und kam auch erst Sonntag Abend nach Hause - der hat bei einem Freund geschlafen)
Und ab halb eins haben wir dann Leute vom Zug abgeholt. Die erste war Rebecca, und dann folgte auch schon Melli. Im Laufe des Tages kamen dann nach und nach alle an. Abends gab es Raclette und wir haben dann bis halb drei Uhr morgens geplaudert. (12 Mädchen, nachdem eine nur Freitag tagsüber da war und die Andre nur Samstag tagsüber - natürlich plaudern wir lange und viel)
Samstag Früh haben wir dann gegen halb zehn gefrühstückt (so viele Mädels haben natürlich Probleme mit nur einem Bad, daher hat alles ein Zeiterl gedauert) und dann sind 3 Leute in die Stadt Xanten gefahren und die anderen 10 (der Taggast, die andere Maria, war in der Zwischenzeit auch da) in den Archäologischen Park Xanten. Dort haben wir uns ein bisschen was angeschaut und dann haben wir den Hüpfberg entdeckt (für Erklärung siehe Fotos). Und wir haben den Herren der dort stand und aufgepasst hat gefragt, ob wir da auch drauf dürfen und der meinte: "natürlich, alle die älter sind als 4" und hat dazu gegrinst. Wir waren ganz aus dem Häuschen und sind dann hüpfen gegangen. Janine hat erzählt dass irgendein Elternteil dann zu seinem Kind gemeint hat wie blöd das denn war, dass wir da oben waren und das Kind meinte "Ne gar nicht, die Großen gaben wenigstens richtig Schwung" - hihi; jedenfalls haben wir dann doch noch den Rest des Parks angeschaut und waren noch original römische Spiele spielen und Fladenbrot essen, und dann waren wir noch auf einen Sprung im Römermuseum; das war aber nicht so fesselnd, weshalb wir bald in die Stadt weitergefahren sind zum Eis essen. Wir waren auch noch im Dom, der sehr schön war, und dann sind wir zurück in die Wohnung gefahren, wo wir für den Abend Pizza hergerichtet haben. Mai hat ihr Geschenk erhalten (ein Memory mit Fotos von uns, die sie mit Fotos von den Dingen die wir am liebsten haben verbinden musste; und eine Schatzkiste mit Souvenirs aus unsren Heimatstädten und Regionen) Nach dem Essen wurde dann gespielt (großteils in Gruppen: Singstars, Anno Domini, Memory und LinQ) Um drei Uhr morgens habe ich mich dann noch für 2 Stunden hingelegt, weil ich ja um 7 wieder nach Hause geflogen bin. Dazu musste ich um halb sechs aufstehen, und bis auf drei Leute waren alle noch wach um mich zu verabschieden. Das fand ich wirklich sehr lieb von ihnen. Janine und Melli kommen uns Anfang August vermutlich in Wien besuchen, und fahren dann gemeinsam mit uns aufs große Treffen nach Nürnberg.
Meine Heimreise heute war recht langwierig. Mein Flug war bereits um acht in Dublin, dann bin ich um dreiviertel zehn mit dem Bus nach Galway gefahren, wo ich um eins angekommen bin und der Anschluss nach Claremorris ist wegen des Sonntags erst um 5 Uhr gefahren. Also war ich Kaffee trinken und bummeln (in einem Einkaufszentrum, das Wetter war nämlich nicht so schön) und bin dann endlich nach Hause gefahren. Deborah hatte meine SMS nicht gelesen und daher bin ich zu Fuß nach Hause gegangen; es hat aus Kübeln geschüttet und ich war bis auf die Knochen nass als ich daheim ankam. Ich habe dann erst einmal was andres angezogen und dann auch noch etwas gegessen. Und in der Zwischenzeit ist es nach elf und ich muss DRINGENDST schlafen gehen.
Bis morgen :-)

Fotos gibt es hier

Keine Kommentare: