Dienstag, 3. Februar 2009

Tuesday, Feb 3

Heute war ein sehr netter Tag. Ich bin zu Mittag gemeinsam mit Deborah zum Café gefahren und habe mir das silberne Auto geholt. Dann habe ich Aidan abgeholt. Zu Hause gab es Mittagessen, das Aidan nicht mal angerührt hat. Er hat dann danach einen Apfel gegessen, weil ich ihn auch nicht hungern lassen wollte. Danach haben wir ein wenig gespielt und um zwei sind wir schon losgedüst um Ronan von der Schule abzuholen. Danach bin ich mit den Burschen zu Tesco's gefahren und wir haben ein bisschen Shopping betrieben. Auch das war sehr nett. Zu Hause hat Ronan dann Hausübung gemacht. Ronan ist bei seiner Arbeit sehr gewissenhaft und schnell; überaus beispielhaft muss ich sagen. Er ist schnell und sehr gewissenhaft.
Um vier haben wir dann Maeve von der Schule abgeholt und auch mit ihr habe ich Hausübung gemacht. Das war etwas anstrengender. Abgesehen davon, dass sie natürlich um einiges mehr hat als Ronan, lässt sie sich gerne und viel ablenken. Dadurch hat es fast eine Stunde gedauert bis wir fertig waren. Und dann kam auch schon Tante Maura mit dem Abendessen. Es gab Irish Stew und dementsprechend groß war die Freude bei den Kids. Maeve hat wenig gegessen, aber immerhin; Ronan hat brav aufgegessen; Aidan hat erst gegessen als Tante Maura die Schoko, die sie für die Kinder hatte mir gegeben hat, mit der Auflage sie aufzuheben bis Aidan mal isst. Also hat Aidan gegessen, nicht viel aber genug um dann seine Schokolade zu kriegen.
Nach dem Essen sind Maeve und Ronan mit ihrem Papa zu einem Kunstkurs für Kinder gefahren, den sie für die nächsten 8 Wochen haben. Das hat ihnen gut gefallen.
Flo und ich haben mittlerweile unseren London Travel Pass bestellt, ein Ticket mit dem man um 20 Pfund für 3 Tage die Öffis benutzen kann. Ich hoffe sehr, dass das Wetter bis zum Wochenende gut genug wird, dass wir auch wirklich hinkommen. Vor allem ich habe ein bisschen Sorgen, weil bei mir ja der Abflug in Knock und die Ankunft in London wettergefährdet sind.
So, nun werde ich mich unter meine Decke kuscheln; meine Finger sind schon wieder eiskalt.
Bis morgen!

Keine Kommentare: