Sonntag, 7. Dezember 2008

Sunday, Dec 7

Helft mir weiter fleißig zu gewinnen und schert mein Schaf, am besten täglich



Heute früh haben die Kinder mich weitgehend ausschlafen lassen. Sie waren zwar anfangs ein bisschen wild, sind aber dann bald nach Unten gegangen und haben dort weiter gespielt. Kevin hat um viertel zehn ins Café müssen und ihnen Charly Brown aufgedreht, den sie sich dann angeschaut haben. Und danach haben sie sich friedlich das Plastilin rausgeholt und damit gespielt. Deborah kam gegen dreiviertel elf das erste Mal runter, und ich dann knapp nach ihr um elf. Wir haben dann auch gleich Mittagessen hergerichtet, weil sie und Maeve schon früher essen mussten. Maeve war zu einer Geburtstagsparty im Café eingeladen. Nachdem Maeve aber dann schon gegessen hat, wollten Ronan und Aidan auch, also hab ich schnell fertig hergerichtet und wir haben kurz darauf auch gegessen. Danach haben die Burschen brav miteinander gespielt und ich konnte derweil zusammenräumen und mal ein bisschen putzen. Um zwei haben wir Maeve von der Party abgeholt und sind danach für eine Weile zum Spielplatz gefahren. Und zum Snack sind wir wieder nach Hause gefahren (abgesehen davon wurde es schon finster). Ich habe dann noch das Wohnzimmer sauber gemacht, und dann hab ich die Wäsche zusammengelegt. Und dann haben wir bis Kevin nach Hause kam Weihnachtskarten bemalt für die kanadischen Freunde, weil wir die am Dienstag aufgeben müssen. Es gab Roast Beef zum Abendessen, und die Kinder haben mehr oder weniger brav gegessen. Danach sind Deborah und Kevin mit ihnen zu den Großeltern gefahren und ich bin zu Tescos gefahren und habe Dekorationen für unsere Kekse morgen besorgt. Außerdem habe ich die Zutaten für den Kinderpunsch gleich mitgenommen, und den dann auch gleich gekocht, damit ich das morgen nicht machen muss. Ich werde ihn also morgen nur noch aufwärmen. Er ist allerdings nach dem Vorkosten von Deborah, Kevin und mir ganz hervorragend geworden (danke für das tolle Rezept, Andrea!)
Morgen Vormittag werde ich also den Keksteig machen und wahrscheinlich schon ein paar Kekse vorbacken, damit die Kinder was zum dekorieren haben, wenn wir nach dem Mittagessen nach Hause fahren. Ich werde eine Schoko- und eine Zuckerglasur machen, und die Kekse außerdem mit Marmelade zusammensetzen. Leider haben wir hier keine so tollen Keksformen wie zu Hause, aber auch Tesco konnte mir da nicht weiterhelfen. Deborah meinte, sie hätte mal wo welche gehabt, aber das ist immer so eine Aussage...
Es ist in der Zwischenzeit schon nach elf (das heißt bei den meisten meiner Leser schon nach Mitternacht) und ich werde jetzt schlafen gehen.
Bis morgen, und einen schönen 8. Dezember (vor allem für diejenigen, die zu Hause bleiben dürfen)

Keine Kommentare: