Sonntag, 14. Dezember 2008

Sunday, Dec 14

Helft mir weiter fleißig zu gewinnen und schert mein Schaf, am besten täglich



Nachdem ich gestern sehr lange auf war, habe ich heute ziemlich lange geschlafen. Dann gab es auch schon Mittagessen, und danach kam Granny um heute Nachmittag auf die Kinder aufzupassen. Das war recht lustig. Ich habe Vanillekipferl gebacken, und Granny war ganz begeistert und hat sich gleich das Rezept geben lassen (und ein paar Kipferl weil wir jetzt an die 200 Kipferl haben werden :-) ) Die Kinder haben recht brav gespielt und es natürlich ausgenutzt, dass Granny da war. Sie durften fernsehen und haben viel gespielt. Und ich bin derweil wie ein Wirbelwind durch die Küche gesaust. Das Ergebnis kann sich aber sehen (und noch besser essen) lassen. Außerdem habe ich der ganzen Familie beigebracht "Vanillekipferl" zu sagen. Um knapp nach fünf kamen Deborah und Kevin nach Hause und wir haben dann erst mal zu Abend gegessen. Es gab Würstchen (aus Rindfleisch) mit Kartoffelpüree.
Danach wurden die Kinder gebadet und ich habe ein wenig gemailt und telefoniert. Und nach dem Bad haben die Kinder den Baum dekoriert, und waren natürlich ganz entzückt. Vom Baum habe ich auch ein paar Bilder :-)




Diese Lichter auf dem Foto sind keine Einbildung, das ist eine spezielle Brille, die die Murphys haben, wo aus jeder Lichtquelle die du vor Augen hast ein Schneemann gebastelt wird, und es hat zwar ein bisschen gedauert, aber schlussendlich haben wir doch ein Foto davon hinbekommen. Ich habe auch ein Foto von mir mit den Kindern, das hat allerdings Deborah auf ihrer Kamera, und das werde ich erst in den nächsten Tagen bekommen.
Jetzt sind die Kinder im Bett und ich habe mir schon 15,80 Euro in kleinen Münzen für meine Fahrt nach Galway morgen aus dem Sparschwein gefischt. Bin nämlich draufgekommen, dass es zwar gut ist immer alles Kleingeld da reinzutun, aber ich kann ja wohl schlecht alles mitnehmen nach Österreich. Also werd ich das morgen am Weg zur Bushaltestelle auf der Bank wechseln lassen und dann damit nach Galway fahren (ein Hin- und retour Ticket). Ich könnte zwar mit dem Auto fahren, aber preistechnisch wäre es vermutlich dasselbe wie mit dem Bus, weil das Parken dort so unendlich teuer ist. Und so kann ich shoppen gehen und wenn ich fertig bin einfach wieder nach Hause fahren.
So, und nun werde ich mich meinen Internetgesprächen widmen und wünsche euch einen schönen Abend!
Bussis

1 Kommentar:

Bernadette hat gesagt…

Dieses Schneemannlicht ist aber klasse!
Sowas gibt es bei uns nicht!
Was ich mir aber ganz und gar nicht vorstellen kann, ist den Christbaum jetzt schon aufzustellen.
Andere Länder - andere Sitten.
LG