Donnerstag, 18. Dezember 2008

Thursday, Dec 19

Und ein letztes Mal noch; morgen (Freitag) um 24 Uhr ist die Winterschur vorbei!



Heute Vormittag hatte ich ja, wie schon gestern gesagt, lange frei und habe nach einigem Herumtrödeln erst mal angefangen, meinen Koffer zu packen. Das heißt, ich habe noch gar nicht mit dem Koffer angefangen, sondern erst mal mit dem Adventkalender. Ich habe die Pinguine alle vorsichtig in eine Schachtel gelegt, inklusive der vier, die ich zu Hause aufmachen werde (21-24). Ich könnte den 21 zwar am Sonntag früh hier aufmachen, nachdem ich aber schon recht früh weg muss, mag ich nicht dann erst den Koffer fertig kriegen, sondern lieber am Vorabend. Zu Mittag hat Deborah dann angerufen und gefragt, ob ich Aidan nicht doch lieber vom Café holen könnte, woraufhin ich mich gleich auf den Weg gemacht habe. Nachdem es dann aber schon halb drei war, sind Aidan und ich gleich in die Stadt gefahren, ich habe ein Päckchen aufgegeben und wir haben einen Schlüssel nachmachen lassen und danach haben wir Maeve und Ronan vom Bus abgeholt. Zu Hause gab es Snack und die Kinder haben dann sehr lange und sehr friedlich miteinander gespielt. Ich habe aufgeräumt und mich an der Heizung gewärmt :-)
Dann hat Kevin das Abendessen nach Hause gebracht und wir haben gegessen (Chicken Curry), und danach durften die Kinder eine Folge Beatrix Potter anschauen. Dann war es auch schon sieben und ich hab sie in die Wanne gesteckt. Als ich sie dann grade waschen und aus der Wanne holen wollte ist Deborah überraschenderweise nach Hause gekommen und hat das Bad statt mir beendet. Wir haben nett geplaudert, und Maeve ist heute schon sehr früh ins Bett gegangen, weil sie ein bisschen krank ist. Ich habe dann noch meine Wäsche zusammengelegt und bin jetzt am Koffer packen, wobei das hauptsächlich Geschenke in Kleidung wickeln ist, im Moment. Vorher habe ich alles Zerbrechliche in Bubble Wrap (wie ich neulich gelernt habe nennt man das auf Deutsch Luftpolsterfolie) gewickelt. Ich werd aber jetzt noch einen Sprung wegfahren und für meine Schwester noch 3 Dosen Cadbury's kaufen, die ja auch in diesen Koffer sollen... ich seh das schon, ich werd vor lauter Verpackungsmaterial und Umwicklungsmaterial einen bummvollen Koffer haben. Und dann ist er auf der Rückreise dreiviertelt leer :-)
So, muss jetzt aber weg! Bis bald, Bussis

Keine Kommentare: