Samstag, 20. Dezember 2008

Saturday, Dec 20

Heute hatte ich einen etwas längeren Dienst, weil Deborah gestern auf einer Weihnachtsparty war, und dort auch übernachtet hat. Das heißt ich habe um knapp vor zehn angefangen, als Kevin ins Café gefahren ist. Maeve war anfangs ein bisschen launisch, das hat sich aber dann gelegt. Die Kinder wollten gerne ein Fort bauen, und ich musste leider feststellen, dass das im Wohnzimmer nicht geht. Dann kam schon das große Gezeter, allerdings war mein Satz ja noch nicht beendet. Der ging weiter mit ABER im Esszimmer geht das gut für drei Kinder. Also habe ich die Sessel zusammengeschoben und ihnen ein ganz tolles Fort gebaut, in dem sie dann den Rest des Vormittags gespielt haben. Zu Mittag haben wir dann in der Küche gegessen, damit sie nach dem Essen im Fort weiterspielen können. Wir hatten viel Spaß, und haben auch ein bisschen gemeinsam gespielt. Anstatt Snack hatten wir dann am Nachmittag eine kleine Weihnachtsfeier. Die Kinder haben mir ein bisschen was gebastelt, und es gab Kekse und Obst und Weihnachtsmusik. Wir haben getanzt, gespielt und viel Spaß gehabt zusammen. Ich musste dann natürlich die Küche zusammenräumen, also haben die Kinder weiter alleine gespielt. Zum Abendessen kam dann auch Deborah nach Hause. Es gab Shepard's Pie, und wir haben geplaudert. Und nach dem Essen habe ich von den Kindern ein Weihnachtsgeschenk gekriegt, nämlich: *trommelwirbel* The Tales of Beedle the Bard! Ich habe auch ein sehr lustiges Shirt gekriegt, wo Dairy Potter draufsteht. Außerdem ist eine Kuh drauf abgebildet mit Brille und Blitznarbe. Deborah hat das in Kanada gefunden und musste es einfach kaufen. Aber das ziehe ich morgen für meine Reise an, also werden das einige von euch bewundern können :-)
Deborah hatte mich vor einer Woche ca gefragt, wie das mit Amazon und den Versandkosten ist, und ich habe ihr halt gesagt, dass man normalerweise ab einer 20 Euro Bestellung keine mehr hat. Sie meinte, die DVD die sie für Kevin kaufen wollte, kostet aber nur 15. Also hatte ich gesagt, sie soll mir The Tales of Beedle the Bard einfach mitbestellen, und das fand sie die perfekte Gelegenheit, weil sie eh vorgehabt hatte mir ein Buch zu schenken, aber nicht gewusst hatte, welches.
Nachdem ich schon beschenkt wurde, haben dann auch die Kinder ihre Geschenke von mir gekriegt. Sie waren alle drei ganz begeistert. Maeve hat ein Feenbuch gekriegt, da gibt es eine ganze Serie (für alle Interessierten: Rainbowmagic) und die sammelt sie. Die Buben haben jeweils zwei Autos gekriegt, so kleine, die man aufziehen kann und dann sausen sie durch die Gegend. Deborah hat Mamma Mia The Movie bekommen, weil sie ein großer Abba Fan ist, und sich schon so geärgert hatte dass sie den Film im Kino verpasst hat. Kevin wird ein Kochbuch bekommen, aber das habe ich mir nach Österreich schicken lassen, und damit ist es leider noch nicht da.
Deborah ist dann nochmal zum Café gefahren um mit Kevin zu tauschen, weil sie nur ein Mädl hatte, das zugesperrt hat. Und als Kevin dann da war bin ich noch schnell was besorgen gefahren und danach habe ich Deborah im Café abgeholt. Sie hat mir die Weihnachtsgeschenke der Kinder gezeigt und dann sind wir nach Hause gefahren. Dort habe ich den Kindern noch Briefe geschrieben und mich nochmal mit Michael (Kevin's Bruder) kurzgeschlossen, der mich morgen ja nach Knock bringt. Zum Glück geht alles glatt, und (*fingerscrossed*) ich komme morgen nach Hause!!!!
Damit wünsche ich euch ein frohes Fest und schöne Feiertage. Die Meisten von Euch werde ich eh treffen, also bis bald :-)
Für alle Anderen: Ich komme am 28. Dezember nach Claremorris zurück, werde also ab da auch wieder online sein.

Keine Kommentare: