Sonntag, 28. Dezember 2008

Sunday, Dec 28

Ich bin also heute zurückgekehrt nach Claremorris, nachdem ich gestern einen sehr späten Flug hatte. Ich hatte mir in Dublin ein Zimmer gebucht und habe dort auch geschlafen. Es war in einem Hostel, das recht gute Kritiken gekriegt hatte. Auf so etwas kann man sich zum Glück in der Welt des Internets meist recht gut verlassen. Ich habe zwar die andren Mädchen in meinem Zimmer gar nicht getroffen, aber das macht ja nun auch nicht so viel. Heute musste ich schon vor acht Uhr weg, und meinen Zug erwischen. Und auch das habe ich natürlich geschafft. Bis Athlone war ich im üblichen Expresszug unterwegs, der sehr bequem ist und gut geheizt, ab dann ging es in einem kleinen Bummelzug weiter (es ist ja Sonntag und da fährt alles nur sehr sporadisch), der leider gar nicht geheizt war. Ich konnte in der Kälte dann natürlich auch nicht mehr schlafen. In Claremorris wollte mich zwar eigentlich Deborah abholen, aber die fühlte sich immer noch nicht gut, darum habe ich ein Taxi genommen. Es war ja wie gesagt eisig kalt und ich hatte auch meinen Koffer. Zu Hause haben mich drei lärmende Kinder empfangen, die sich übermäßig gefreut haben, dass ich endlich zurück bin. Ich habe ihnen ihre Geschenke überreicht (Buntpapier in A3 und jeweils eine Kleinigkeit zum Basteln) und sie haben sich sehr gefreut. Sie haben mir erzählt, was sie so alles gemacht hatten, und Maeve meinte, sie hätte mich zwar anfangs vermisst, aber dann war alles so aufregend, dass sie ganz vergessen hatte, dass ich wiederkommen würde (sehr freundlich ;-) )
Naja, ich habe dann Koffer ausgepackt, oder zumindest damit angefangen, weil irgendwie hatte ich gar keine Lust dazu. Dann gab es Lunch und ich bin schnell zum Café gefahren und habe Kakaopulver und Marshmallows geholt. Und es ist wahr, wenn man einmal links gefahren ist, ist das Wechseln kein Problem mehr. Es kam mir vor, als wäre ich in meinem Heimaturlaub überhaupt nicht gefahren :-)
Nun ja, danach bin ich dann wieder in mein Zimmer gegangen und habe etwas später von Deborah eine heiße Schokolade bekommen mit Marshmallows drinnen. Das war wirklich nett von ihr. Schlussendlich habe ich es dann sogar vor dem Dinner geschafft, meinen Koffer fertig auszupacken. Jetzt liegen zwar noch ein paar Sachen auf dem Bett verstreut aber zumindest der große Koffer mitten im Zimmer ist weg. Er steht jetzt erst mal an der Wand und Kevin muss ihn dann auf den Dachboden tragen. Außerdem glaube ich, dass ich ein Tischen oder ein kleines Regal oder so noch brauche. weil mir geht langsam der Platz aus für meinen ganzen Krempel.
Zum Dinner gab es dann Fisch mit (Surprise!) Mashed Potatoes und Karotten. Die Kinder haben sich recht aufgeführt, und Deborah war sehr grantig. Kevin hat die Kinder nach dem Essen zu einem Spaziergang entführt, damit sie etwas Bewegung haben. Deborah war den ganzen Tag nicht draußen mit ihnen, weil es ihr noch nicht gut genug ging. Jetzt sind sie zurück und müssen bald in die Wanne. Ich schaue Friends, die mir Janine (eine ganz liebe Freundin aus Deutschland) geborgt hat. Wir Harry Potters verborgen nämlich Sachen, indem wir sie verschicken :-)))
Ich werde das noch ein Weilchen tun, und dann baden gehen, und dann schlafen gehen. Ich bin sehr müde und habe ja morgen wieder einen Arbeitstag vor mir.
Schlaft schön und bis morgen!

Keine Kommentare: