Mittwoch, 3. Dezember 2008

Wednesday, Dec 3

Werbung in eigener Sache:
Schert mein Schaf, am besten täglich, damit ich gewinne :-)


Heute Vormittag habe ich ziemlich verschlafen, und natürlich kam genau heute der Postmann mal zu meinem Haus :-) Er hat mir ein Packerl mit einer Stricknadel (und etwas Schoko) von meiner Mama gebracht, und ich habe mich sehr darüber gefreut. Nachdem ich - wie schon gesagt - verschlafen hatte, hab ich mich ganz schnell angezogen und musste auch bald zum Café gehen um das Auto zu holen. Dann bin ich losgefahren und habe Aidan abgeholt. Zu Hause haben wir Gemüsesuppe zu Mittag gegessen, und dann habe ich geduscht, und Aidan hat in der Zwischenzeit in seinem Zimmer eingeschlafen gehabt. Ich habe ihn aber schlafen lassen, es war ja nicht so dramatisch. Derweil habe ich mich um meine Fahrt nach Dublin am 21. bemüht, alles gar nicht so einfach. Vermutlich muss ich jetzt doch von Knock aus fliegen weil der Zug erst um halb neun fährt und damit erst um halb zwölf in Dublin ist. Und auch wenn ich fast glaube, dass Ryanair Verspätung haben wird, möchte ich es dennoch nicht darauf ankommen lassen. Tja, so hatte ich also Zeit um mich um meine Sachen zu kümmern, und als Aidan aufgewacht ist haben wir schon fast fahren müssen. Ich habe nur noch schnell den Snack hergerichtet und wir sind aufgebrochen.
Maeve und Ronan haben sich heute alle beide Meisterleistungen geliefert im launisch sein (Deborah hatte mir das schon von den letzten beiden Tagen berichtet, aber das ist ja wirklich unglaublich) Sie haben gleich als sie aus dem Bus ausgestiegen sind zu heulen begonnen, weil Kevin ihnen die Ginger Bread Men als Snack versprochen hatte, und mir das aber nicht mitgeteilt hatte... Und dann hat Aidan ins Schreikonzert eingesetzt und ich bin mit drei brüllenden Kindern zum Auto gegangen. Die Leute haben mich alle angeschaut als würd ich die Kinder verprügeln.
Wir haben es dann schlussendlich doch nach Tuam geschafft und dort ging es mit dem nicht hören und schlimm sein weiter. Da ich ihnen dann erklärt habe, dass auch die Süßigkeiten nach dem Schwimmen eine Nettigkeit sind, haben sie sich zumindest ein bisschen benommen. Auch das Umziehen nach dem Schwimmen war nicht leicht, zumal Aidan eine Schicht der Schlimm-seins übernehmen wollte und ich ihm erklärt hab, dass die Süßigkeiten Regel für ihn auch gilt. Dann hat er gemeint, er stiehlt halt mein Geld und kauft sich eigene Süßigkeiten. Ich hab ihm dann - noch ganz ruhig - erklärt dass man ins Gefängnis kommt wenn man stiehlt. Daraufhin war er dann brav.
Die Heimfahrt war ruhig und nett, und im Café hat Kevin uns dann das Abendessen gegeben. Die Kinder haben alle drei zum Brüllen begonnen, dass sie das doch gar nicht mögen (es gab eine Art Geschnetzeltes mit Karotten drinnen und Reis dazu) und ich hab gesagt, wer seinen Ginger Bread Man haben will muss das essen und aus. Dann gabs noch mehr Gebrüll... also leicht war es heute nicht...
aber nach dem Essen kam Kevin bald nach Hause und hat übernommen, und ich hab mich hierher zurückgezogen und mal Mails beantwortet und so Sachen halt...
Ja, und jetzt gehe ich schlafen :-) Vergesst mir nicht aufs Schaf scheren, und bis bald!

Keine Kommentare: