Donnerstag, 11. Dezember 2008

Thursday, Dec 11

Helft mir weiter fleißig zu gewinnen und schert mein Schaf, am besten täglich



Heute vor drei Monaten habe ich Österreich verlassen... Heute habe ich meinen Ja.eba Kalender umgeblättert und darf nun für die nächsten 10 Tage Mamas Weihnachtskekse anschauen. Heute in 6 Monaten werde ich schon anfangen für meine Abreise zu packen, und alles zusammenzusuchen. Heute habe ich auch meinen Adventkalender wieder aufgemacht, und Kekse darin gefunden. Heute hatte ich die ultimative Idee, was der Flo zu Weihnachten bekommt. Heute hat es den ganzen Tag geregnet. Heute habe ich mir einen neuen Pinguin im Second Hand Shop gekauft (um 2 Euro). Heute habe ich meinen Pinguin auf Bill getauft.
Heute war ich den ganzen Vormittag faul, und habe am Geschenk für Flo gebastelt. Zu Mittag gab es Tiefkühlsachen, weil Deborah noch nicht ganz gesund war und den Vormittag weitgehend verschlafen hat. Aidan hat ziemlich lange ferngeschaut, weil sie mich nicht wecken wollte. Nach dem Essen sind wir zur Post gefahren und in die Stadt, und ich habe mir im 2nd Chance einen kleinen Pinguin gekauft. Aidan war ganz neidisch; aber Pinguine findet man ja leider nicht allzu oft, darum musste ich ihn einfach mitnehmen.
Aidan und ich sind dann nach Hause gefahren, waren dort aber nicht lange, weil wir ja Ronan und Maeve vom Bus abholen mussten. Das haben wir auch getan, und dann sind wir wieder nach Hause. Dort gab es Snack und die beiden Großen haben ihre Hausübungen gemacht. Das hat relativ lange gedauert, und dann sind wir schon wieder losgefahren und haben das Abendessen aus dem Café geholt. Dann haben wir gegessen und die Kinder haben weiter gespielt.
Ich musste sie dann baden, und da haben sie ein bisschen zu wild gespielt, weshalb ich sie dann vorzeitig aus der Wanne geholt habe. Ronan hat gesponnen und durfte dann beim Geschichten lesen nicht dabei sein. Er hat sich dann aber entschuldigt, wollte aber stattdessen trotzdem lieber mit Maeve lesen. Das hat mich nicht so gestört, und um 8 habe ich die Kinder ins Bett gebracht. Sie haben schnell eingeschlafen und ich habe einmal kein Gequatsche aus ihrem Zimmer gehört bis halb neun :-)
Ich bin dann in mein Zimmer gegangen und dort geblieben.
Morgen noch, dann ist schon mein Wochenende. Diese Arbeitswoche war jetzt lang (hat ja letzten Mittwoch schon angefangen) aber nun ist sie auch fast vorbei. Ich freue mich schon auf Weihnachten zu Hause. Und nun wünsche ich euch eine gute Nacht und bis morgen!

Keine Kommentare: