Samstag, 6. Dezember 2008

Saturday, Dec 6

Helft mir weiter fleißig zu gewinnen und schert mein Schaf, am besten täglich



Heute früh war eigentlich ausgemacht, dass die Kinder uns Großen schlafen lassen. Das hat nicht so ganz funktioniert, weil Maeve lieber gelesen hat, und ihren Brüdern kein Frühstück herrichten wollte... also musste ich erst recht aufstehen und sie mal dran erinnern, dass sie das gestern versprochen hatte. Und dann bin ich wieder schlafen gegangen und habe - nur sicherheitshalber - mein Zimmer zugesperrt.
Ich hatte dann auch meine Ruhe für eine ganze Weile (glücklicherweise).

Deborah musste dann um 12 weg, und ich habe Lunch hergerichtet.
Die Kinder haben wieder mal angefangen verrückt zu spielen bis ich dann irgendwann ausgeflippt bin.
Nach dem Essen sind wir zur Putzerei gefahren, die grad Mittagspause hatte. Also haben wir eine halbe Stunde in der Bibliothek totgeschlagen und haben danach die Geschirrtücher fürs Café abgeholt und dort vorbeigebracht. Kevin hat uns dann die neue Enzyklopädie gebracht und wir sind wieder nach Hause gefahren. Die Kinder haben gespielt und ich habe derweil den Oberstock sauber gemacht. Das hat mich dann auch wieder ein wenig beruhigt. Dann haben die Kinder ihren Snack gekriegt, und danach hat Maeve ein bisschen gezeichnet, während die Buben im Spielzimmer irgendwas gemacht haben.
Ich habe mir derweil ein System ausgedacht, das mich zumindest bis Weihnachten noch überbrückt, damit ich drei halbwegs nette Kinder habe. Prinzipiell ist das System ein Altes, und meine Mami hat es auch öfters an uns ausprobiert und meine Schwester hat das eine Zeit lang mit ihren Kindern gemacht...
Nach einem im Großen und Ganzen braven Tag kriegen sie jeweils ein Sticker und wenn sie es schaffen bis zu meiner Abreise vor Weihnachten je 7 Sticker (mindestens) zu sammeln kriegen sie ein kleines Weihnachtsgeschenk von mir. In dieser Familie ist es nämlich so, dass Santa zwar Geschenke bringt, aber nicht alle. Das große Weihnachtsgeschenk ist immer von den Eltern, und dieses Jahr schenken sich die Kinder auch was gegenseitig.
Das hat dann ganz super funktioniert; zumindest mit Maeve und Ronan. Aber ich gebe ehrlich zu, dass Aidan nicht so das Problem ist weil er seine Geschwister sehr stark kopiert. Das heißt wenn die beiden versuchen, nett zu sein, versucht er es automatisch auch.
Kurz darauf kam dann Kevin mit dem Abendessen nach Hause (es gab Chili) und der Tisch war so schnell gedeckt, dass ich gar nicht glauben konnte wie schnell das gehen kann Und alle drei haben brav und schnell und ohne spielen gegessen. Und danach wieder weg geräumt. Das war wirklich sehr beeindruckend. Maeve hat mich dann nur gebeten, sie jeden Tag wenn ich anfange zu arbeiten, an die Liste zu erinnern, damit sie nicht vergessen.
Dann kamen Deborah und Kevin nach Hause und haben sich schnell fertig gemacht, die sind nämlich heute Abend aus bei einer Weihnachtsfeier von der Schule der Kinder. Ich habe die drei kleinen Biester in die Wanne gesteckt und danach bettfertig gemacht, und dann haben wir noch Geschichten gelesen. Ich hab dann noch ein wenig zusammengeräumt und dann festgestellt, dass es draußen so kalt ist, dass der Nebel überall anfriert, und dadurch schaut es im Mondlicht aus, als wäre alles angeschneit. Das ist sehr schön gewesen.
Nun werde ich mich aber für heute verabschieden. Ich wünsche eine gute Nacht und bis morgen!

Keine Kommentare: